Microsoft plant zwei neue Xbox-Modelle

Eine schmalere Version für den schmalen Geldbeutel und eine aufgemotzte Ausgabe ab 2017 - Microsoft will laut Branchenkreisen in den kommenden Jahren zwei neue Xbox-One-Modelle auf den Markt bringen. Eine erste Kostprobe wird bei der E3 erwartet.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Software-Riese Microsoft plant offenbar, seinem Konsolen-Flaggschiff Xbox One gleich in doppelter Hinsicht eine Frischzellenkur zu unterziehen. So soll in den kommenden zwei Jahren zunächst eine schmalere, billigere Version der Spielekonsole herauskommen. Ebenfalls in diesem Zeitraum soll dann eine leistungsstärkere Version herauskommen, berichtet die Gaming-Seite "Kotaku" aus England.

Welchen Meilenstein die Xbox One von Microsoft erreicht hat, sehen Sie bei Clipfish

Demnach werde die überarbeitete Ausgabe, die aktuell noch auf den Arbeitstitel "Scorpio" hört, 2017 auf den Markt kommen. Sie soll einen deutlich stärkeren Grafikprozessor verbaut haben und mit der Oculus Rift kompatibel sein. Die kompaktere Version solle dagegen bereits 2016 veröffentlicht werden, eine wesentlich größere Festplatte von zwei Terabyte beinhalten und aller Voraussicht nach auf der Videospiel-Messer E3 im kommenden Monat offiziell vorgestellt werden.

"Player Two": Junge trifft auf Geist seines Vaters - via Xbox

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.