Microsoft macht ab Juni Comedy und Reality-TV

Microsoft hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Konzern seine Xbox-Sparte mit exklusiven Serien-Inhalten versorgen will. Nun gibt es endlich handfestere Informationen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sarah Silverman wird für eine der exklusiven Microsoft-Serien mitverantwortlich sein
Matt Sayles/Invision/AP Sarah Silverman wird für eine der exklusiven Microsoft-Serien mitverantwortlich sein

Microsoft hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Konzern seine Xbox-Sparte mit exklusiven Serien-Inhalten versorgen will. Nun gibt es endlich handfestere Informationen. Unter anderem sollen Comedy-Stars wie Sarah Silverman und Seth Green für insgesamt sechs Serien verantwortlich sein.

Streaming-Angebote wie Netflix, Watchever und Amazons Instant Video sind derzeit äußerst beliebt. Darum will die Xbox-Sparte von Microsoft auf exklusive Inhalte setzen, um Kunden für ihr kommendes Angebot anzulocken. Schon mit der Veröffentlichung der Xbox One kündigte man einen solchen Schritt vage an.

Microsofts neueste Spielkonsole Xbox One dient auch als Mulitmedia-Zentrale für das Wohnzimmer - hier bestellen

Nun befänden sich sechs Projekte in der Pipeline, von denen die ersten bereits im Juni über Xbox Live ausgestrahlt werden sollen, wie die Nachrichtenplattform "Bloomberg" berichtet. So soll unter den Fittichen von Sarah Silvermans (43, "Take this Waltz") und Michael Ceras (25, "Juno") Comedy-Kollektiv JASH eine Sketch-Show entstehen und Seth Greens (40, "Buffy - Im Bann der Dämonen") Stoopid Buddy Stoodios sollen eine Stop-Motion-Show verantworten.

Ebenso am Start sei "Humans", eine Serie über humanoide Roboter, die auf der schwedischen Vorlage "True Humans" basiert. Die Street-Football-Reality-Show "Every Street United" soll pünktlich zur Fußball-WM in Brasilien anlaufen und interaktive Inhalte bieten. Jede Szene werde Mini-Spiele enthalten und Nutzer sollen auf Zusatz-Szenen zugreifen können, hieß es. Mehr als ein Dutzend weitere Projekte seien zusätzlich in Entwicklung.

Die für das Programm verantwortliche Nancy Tellem (60), Microsofts Präsidenten der Entertainment- und Digital-Media-Abteilung, weiß dabei ganz genau, auf welche Zielgruppe das Angebot zugeschnitten werden soll. Man konzentriere sich auf das Gamer-Publikum, das typischerweise aus jungen Männern zwischen 18 und 34 Jahren bestehe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.