Mehr als sechs Mrd Video-Streams über Social Media der ARD

6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden. Das geht aus einer Social-Media-Gesamtbilanz hervor, die die Senderkette am Donnerstag in Köln erstmals vorlegte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden.
Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa/dpa 6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden.

Berlin/Köln - 6,6 Milliarden Video-Streams sind im vergangenen Jahr von offiziellen Accounts der ARD bei YouTube und Facebook abgerufen worden. Das geht aus einer Social-Media-Gesamtbilanz hervor, die die Senderkette am Donnerstag in Köln erstmals vorlegte.

Demnach halten User mehr als 22 Millionen Facebook- und 10,4 Millionen YouTube-Abos von ARD-Angeboten. Nutzerinnen und Nutzer hätten bei Facebook, Twitter, YouTube und Instagram mehr als 300 Millionen Mal auf Inhalte der ARD reagiert - mit Kommentaren, Shares oder Likes. "Die Zahlen belegen, wie sehr die Menschen uns auch in sozialen Netzen nutzen", sagte der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow.

Vor allem Inhalte der "Tagesschau" sind demnach gefragt: Mit 2,6 Millionen Followern sei die Nachrichtensendung laut Ranking des Social-Media-Tool-Anbieters Storyclash der meistgefolgte deutsche News-Kanal auf Twitter (Stand: Januar 2020). Auch auf Instagram liegt die "Tagesschau" laut Mitteilung mit rund 1,4 Millionen Fans an der Spitze.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.