LVMH bringt eigene Smart Watch raus

Das französische Unternehmen für Luxusgüter LVMH produziert nun eine neue Uhr, die ein direkter Konkurrent für die Apple Watch des Technikgiganten zu sein scheint...
von  BangShowbiz
Jean-Claude Biver
Jean-Claude Biver © bangshowbiz

Paris - Jean-Claude Biver, Leiter des Uhrengeschäfts von 'LVMH' hat bekannt gegeben, dass das französische Luxusgüterunternehmen plant, eine Smart Watch rauszubringen.

Die Uhr wäre dann ein Konkurrent für die 'Apple Watch' des gleichnamigen Technikriesen. Das Gerät soll umgerechnet fast 1500 Euro kosten und eine neue Zielgruppe ansprechen, bei denen eine Uhr zum absoluten Must-Have geworden ist. Biver erklärte dem 'Handelsblatt' gegenüber, dass 'Moët Hennessy - Louis Vuitton' (LVMH) die Neuerscheinung der 'Apple Watch' sehr begrüßt habe, weil die starke Werbung von Apple dem eigenen Unternehmen helfen wird, die neuen potentiellen Kunden für ihre eigenen Luxusuhren zu begeistern.

"Dass zwei kreative Menschen, die so sehr daran beteiligt sind die Zukunft zu verändern, doch wieder zu den ursprünglichen Werten zurückkommen, ist großartig", erzählte der Geschäftsführer der französischen Luxusmarke 'Kering' Albert Bensoussan während der 'Condé Nast International Luxury Conference' im April. Im Bezug auf die Erfinder der 'Apple Watch' Jony Ive und Marc Newson, fügte der 55-Jährige noch hinzu: "Ich frage mich wie lange der Trend noch anhalten wird, aber ich bin glücklich darüber, dass der Fokus wieder auf unseren Handgelenken liegt." Das Unternehmen 'LVMH', zu dem die Uhrenmarken 'Zenith', 'Hublot' und 'Tag Heuer' gehören, hofft, dass China als neuer Markt große Auswirkungen auf den Absatz der Geschäfte haben wird. In Asien wollen sie ihren Marktanteil vergrößern, anstatt durch spezielle Verkäufe Gewinn zu erzielen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.