Lässt sich das iPhone 6 kabellos aufladen?
Los Angeles - Branchen-Kennern zufolge soll Apple am 9. September das neue iPhone 6 enthüllen. Traditionell häufen sich in den Wochen davor die Gerüchte um Fähigkeiten und Aussehen. Nachdem in den letzten Tagen bereits einige Infos geleaked wurden, wartet das US-Portal "tmz.com" mit neuen, allerdings nicht ganz so brandheißen Infos auf: Ein Sensor am Kopf des neue iPhones soll kabelloses Aufladen ermöglichen - das zumindest behaupten von "tmz" befragte Experten nach Ansicht eines neuen Fotos.
Lesen Sie auch: Erste Bilder des iPhone 6 aufgetaucht?
Dass die Kenner Recht behalten werden, ist relativ wahrscheinlich. Zum einen gibt es bereits seit einigen Wochen Spekulationen, dass das neueste Apple-Modell eine sogenannte induktive Oberfläche bekommt, die in Verbindung mit einer Ladeschale drahtlose Stromübertragung verspricht. Zum anderen wäre es nur zeitgemäß, den Kunden diese Technik anzubieten: Schließlich lassen sich die Smartphones der Konkurrenz, etwa das Nexus 5 oder einige Nokia-Modelle, längst kabellos aufladen.
Das könnte Sie auch interessieren: Das sagt die Gerüchteküche: So wird das iPhone 6
Die weiteren technischen Details des iPhone 6 sind bislang ein gut gehütetes Geheimnis. Klar scheint aber: Auch das neue Apple-Smartphone wird bei der Leistung zulegen müssen, um zum Dauerbrenner werden zu können. Die Webseite "Redmond Pie" spekuliert auf zwei Prozessoren à zwei Gigahertz Rechenleistung. "Venture Beat" will von einem Insider erfahren haben, dass ein schnellerer WiFi-Chip verbaut werden soll. Auch von zwei neuen Features will die Seite wissen: einem NFC-Chip, der Zahlungsvorgänge ermöglichen soll, und einem verbesserten Fingerabdruck-Leser.
Das aktuelle iPhone 5s mit Retina-Display können Sie hier bestellen