Keine Serien oder Musik? Störung von Apple-Diensten offenbar behoben

Seit dem frühen Abend hatten Apple-Nutzer stellenweise Probleme mit Diensten wie Apple Music und Apple TV+. Auch der App Store und der iTunes Store waren betroffen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine große Störung von Apple-Diensten scheint wieder behoben zu sein.
Eine große Störung von Apple-Diensten scheint wieder behoben zu sein. © guteksk7/Shutterstock.com

Apple hatte am 21. März mit Ausfällen zahlreicher hauseigener Dienste zu kämpfen. Unter anderem waren die Streaming-Angebote Apple Music und Apple TV+ sowie der App Store, der iTunes Store, Apple Pay und mehrere iCloud-Services betroffen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Möglicherweise ein Problem"

Nach wenigen Stunden hat das Unternehmen laut eigener Angaben die Probleme allerdings behoben. Auf seiner "Systemstatus"-Seite führte Apple unter anderem seit etwa 17:30 Uhr einen Ausfall von Apple TV+ auf. Benutzerinnen und Benutzer hätten "möglicherweise ein Problem". Dieses werde gerade untersucht, hieß es zwischenzeitlich. Bei Apple Music war die Rede davon, dass der Service "möglicherweise langsam oder nicht verfügbar" sei.

Mittlerweile werden auf der Seite alle Dienste wieder mit einem grünen Punkt angezeigt. Bei den zuvor betroffenen Services steht ausnahmslos als Vermerk "Behobener Ausfall". Bisher ist nicht bekannt, welche Ursachen zu den Problemen geführt haben könnten. Auf Seiten wie "allestörungen.de" gingen die Störungsmeldungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern ebenfalls wieder deutlich zurück. Besonders zwischen etwa 17:00 Uhr und 18:00 Uhr waren zahlreiche Meldungen eingegangen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.