Juno erreicht Jupiter-Orbit

Putzige animierte Wissenschaftler sind heute auf der Startseite von Google zu sehen. Mit einem Doodle wird die Raumsonde Juno gefeiert, die den Jupiter-Orbit erreicht hat.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Raumsonde Juno hat den Jupiter erreicht. Fünf Jahre lang war sie unterwegs, bis sie nun in der geplanten Umlaufbahn um den Planeten angekommen ist. Wie die NASA via Twitter mitteilte, umkreist Juno Jupiter nun und soll ihm dabei seine Geheimnisse entlocken. Die Forscher hoffen, durch die Messdaten unter anderem herausfinden zu können, ob der größte Planet unseres Sonnensystems einen festen Kern hat. Aber nicht nur die NASA feiert Juno. Auch Google spendiert der Sonde heute ein eigenes Doodle.

Wie man mit Google um die Welt kommt, erfahren Sie auf Clipfish

Auf dem Google Doodle gibt es putzige animierte Wissenschaftler, die Luftsprünge machen. Daneben ist der Google-Schriftzug zu sehen, im All, mit dem Jupiter im Hintergrund. Anstelle des zweiten Google-"O" dreht sich die Raumsonde, in einer Sprechblase sind zudem Feier-Emojis eingeblendet. Mit den Doodles erinnert Google immer wieder an historische Persönlichkeiten und wichtige Ereignisse. Dabei wird das typische Logo in veränderter oder animierter Form dargestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.