Jetzt noch handlicher: Microsoft stellt Surface Pro 3 vor

Das Surface-Pro-3-Tablet bietet einen größeren Bildschirm als sein Vorgänger, wird gleichzeitig aber auch dünner und leichter als das Surface Pro 2.
von  (wue/spot)
Das Surface Pro 3 soll ein vollwertiger Laptop-Ersatz werden
Das Surface Pro 3 soll ein vollwertiger Laptop-Ersatz werden © blog.surface.com / Microsoft

Soft- und Hardware-Riese Microsoft hat in New York einen neuen Tablet-PC vorgestellt. Das Surface-Pro-3-Tablet bietet einen größeren Bildschirm als sein Vorgänger, wird gleichzeitig aber auch dünner und leichter als das Surface Pro 2.

Surface Pro 3, so heißt der neue Tablet-PC, den Microsoft nun in New York vorgestellt hat. Obwohl der Bildschirm im Gegensatz zum Vorgänger Surface Pro 2 von 10,6 Zoll auf 12 Zoll wächst, gibt sich das Gerät handlicher als zuvor. Denn das frische Tablet wiegt unter 800 Gramm und bietet ein gerade einmal 9,1 Millimeter dickes Gehäuse. Das Display bietet eine Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln.

Sie wollen nicht auf das Surface Pro 3 warten? Das Surface Pro 2 können Sie jetzt schon bestellen

Wie auch beim Vorgänger will das Surface Pro 3 ein vollwertiger Desktop- und Laptop-Ersatz sein. Deshalb kann das Gerät alle Programme ausführen, die auch auf einem herkömmlichen Computer genutzt werden. Der Clou: Das Tablet lässt sich dank flexiblem Klappständer auf einem Tisch aufstellen und nahezu stufenlos in seiner Position anpassen. Dank abnehmbarer Tastatur und Surface-Stiftunterstützung kann am Pro 3 auch komfortabel gearbeitet werden.

Passend zur Ankündigung hat Microsoft auch seinen deutschen Online-Store bereits auf Vordermann gebracht. Dort kann das Surface Pro 3 in fünf unterschiedlichen Varianten vorbestellt werden - mit verschiedenen Prozessoren und Festplattengrößen. Die Preise der Modelle reichen von 799 Euro bis 1.949 Euro. Die Auslieferung des neuen Tablets soll zum 31. August erfolgen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.