"Hearthstone"-Erweiterung ab sofort erhältlich

Sammelkartenspiele wie "Magic: The Gathering" fesseln mittlerweile seit Jahrzehnten hundertausende Spieler - in analoger und digitaler Form. "Hearthstone: Heroes of Warcraft" von Blizzard Entertainment hat sich seit seiner offiziellen Veröffentlichung im März 2014 zu einem echten Publikumsliebling gemausert - nicht zuletzt, weil das Spiel für PC, Mac, iPad und Android-Tablets grundsätzlich kostenlos spielbar ist. Jetzt hat der Entwickler eine neue Erweiterung veröffentlicht.
"Der Schwarzfels" heißt das spielbare Zusatzmaterial und ist angelegt wie die erste Einzelspieler-Erweiterung "Der Fluch von Naxxramas". Spieler stellen sich ihr eigenes Kartendeck zusammen und versuchen Computergegner damit zu besiegen. Wie zuvor, sind die Inhalte auf fünf Flügel aufgeteilt. Auch Klassenherausforderungen, für welche Spieler ein vordefiniertes Kartendeck zur Verfügung gestellt bekommen, sind wieder enthalten. Für Siege werden dann neue Karten freigeschaltet, die auch im Kampf gegen andere Gamer verwendet werden können.
Der erste Flügel, die "Schwarzfelstiefen", ist nun zum Kauf freigeschaltet und pro Woche kommt ein weiterer Flügel hinzu. Es folgen: "Geschmolzener Kern", "Schwarzfelsspitze", "Pechschwingenhort" und "Das Geheimlabor". Spieler können die Inhalte entweder per Ingame-Währung freischalten oder gegen Echtgeld - für 700 Gold oder knapp sechs Euro pro Flügel.