Harry G jetzt als "Luggi" bei Media Markt

Mein Name ist Lukas Grollhofer und ich bin seit 16 Jahren Mitarbeiter bei Media Markt – und seit 16 Jahren Mitarbeiter des Monats!“ , sagt der „Luggi“ und lacht sich schlapp. Markus Stoll alias Harry G, der in seinen Satiren sonst gerne die „Isarpreißn“ aufs Korn nimmt (mehr dazu hier, hier und hier), mimt in einer neuen Kampagne für den Elektronikkonzern Media Markt einen, nun ja, sehr engagierten Verkäufer.
Der rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Flure, verteilt Radieserl, jagt Kunden mit Flachbildfernsehern und verpasst jungen Kollegen auch mal eine liebevolle Watschn. „Jeder Tag ist anders. Ma woaß nie, wos passiert!“
Noch gewagter als „Luggi“ ist allerdings die ebenfalls von Harry G verkörperte Figur des Geschäftsführers Dr. Horst Kauzmann („CEO + Philosoph“), mit dem das Münchner Unternehmen die Fähigkeit zur Selbstironie demonstriert: ein Lackaffe vor dem Herrn, der in nasalem Tonfall und Worthülsen („Jeder Tag ist eine Herausforderung“) erläutert, wie er seit 20 Jahren klug in seine Mitarbeiter investiere – in Typen wie Lukas „Luggi“ Grollhofer zum Beispiel. Von dessen alternative Methoden ist Dr. Kauzmann jedenfalls begeistert.
Die unterhaltsamen Kurzvideos sind seit diesem Monat im Kino und in sozialen Medien zu sehen. Außerdem ist Harry G Teil der neuen Funkkampagne („Mia san Media Markt“).