Anzeige

Harry G. arbeitet jetzt im Media Markt: "I mog a Gaudi ham"

Wenn Sie in einen Elektrofachmarkt aufsuchen, erwarten Sie eine fundierte Beratung von einem Experten. Wenn Ihnen dann allerdings ein Mann wie Lukas "Luggi" Grollhofer gegenübersteht, könnte das schwierig werden.
(PR/AIR) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Würden Sie gerne von diesem Media-Markt-Mitarbeiter bedient werden?
Media Markt Würden Sie gerne von diesem Media-Markt-Mitarbeiter bedient werden?

Wenn Sie in einen Elektrofachmarkt aufsuchen, erwarten Sie eine fundierte Beratung von einem Experten. Wenn Ihnen dann allerdings ein Mann wie Lukas "Luggi" Grollhofer gegenübersteht, könnte das schwierig werden. Aber alles nur halb so schlimm: "Luggi" ist eine vom Comedian Harry G. dargestellt Figur in einem Clip von Media Markt.

Freaks gibt es überall, aber würden Sie welche beim Personal eines Elektrofachmarktes vermuten? Wenn ja, dann muss das Lukas "Luggi" Grollhofer sein. Denn der macht die Media Märkte in München, Erdig und Karlsfeld unsicher. Zum Glück für uns Verbraucher ist "Luggi" nur eine Figur des bayrischen Komikers Harry G.

Luggi setzt eher ungewöhnliche Methoden ein, um Produkte an die Frau und den Mann zu bringen. Da wird dem Kunden auch mal ein TV-Gerät nachgeschmissen oder er wird mit Kabeln gezüchtigt, wie im Video eindrucksvoll dargestellt wird. Kein Wunder, dass Grollhofer seit 16 Jahren Mitarbeiter des Monats ist. Zumindest nach eigenen Angaben.

 

Anarchie zwischen Ausstellungsstücken

 

Doch es gibt noch viel mehr zu sehen in dem Clip der neuen Video-Web-Serie von Media Markt: Luggi scheucht Mitarbeiter herum, seine Brotzeit deponiert er in Kühlschränken bei den Ausstellungsstücken und eine fesche Musi mit der Ziehharmonika spielt er auch auf. Immer unter dem Motto: "Auf geht's. Pack ma's." Kaum vorstellbar, dass ein Chef so etwas toleriert.

Doch sein Geschäftsführer Dr. Horst Kauzmann - ebenfalls von Harry G. dargestellt - sieht das wohl anders. Zudem sieht sich Kauzmann sowieso eher als Philosoph: "Jeder Tag im Markt ist eine Herausforderung. Auch für den Kunden..." Luggi übersetzt dann das folgendermaßen: "I mog a Gaudi ham - und das soll der Kunde spür'n."

Der Hochdeutsche Dr. Kauzmann und der Ur-Bayer Grollhofer verstehen sich also erstaunlich gut. Scheinbar kommt Luggi gut bei den Kunden an. Vielleicht liegt das ja auch an seinem Motto: "Jeder Tag ist anders. Ma woaß nie, wos passiert." Da kann man dann Luggi sogar ausnahmsweise mal zustimmen.

Advertorial - was ist das?

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.