"GTA V": Holpriger Start der neuen Version

"Der Inhalt kann nicht verwendet werden", diese Fehlermeldung dürfte derzeit so manchen Spieler ganz schön ärgern. Zahlreiche PS4-Besitzer berichten zum Beispiel im Support-Forum von Sony davon, dass sie die vorbestellte Download-Version von "Grand Theft Auto V" nicht benutzen können. Nach dem ohnehin für manchen Nutzer extrem langsamen Download des Games kann dieses nicht gestartet werden und die obige Meldung wird angezeigt. Laut dem Telefon-Support von Sony ist das Problem bekannt und es werde bereits an einer Lösung gearbeitet. Das berichtet einer der betroffenen Nutzer im Forum.
Sehen Sie auf MyVideo ein Let's Play von Gronkh zu "GTA V"
Weitere User klagen darüber, dass sie GTA V gar nicht erst richtig installieren können. Die Installation dauere laut Berichten eine ungewöhnlich lange Zeit. Ein User des Forums von Entwickler Rockstar Games schrieb zum Beispiel, dass seine Playstation 4 in rund acht Stunden gerade einmal 38 Prozent des Vorgangs abgeschlossen habe. Das liege daran, dass der über 50 Gigabyte große Download des Spiels noch nicht komplett sei, lautet eine der Antworten auf den Eintrag.
Doch auch Käufer der Disk-Version von GTA V hatten mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wegen eines Fehlers beim Transfer von Charakteren aus der PS3- oder Xbox-360-Fassung zur PS4- oder Xbox-One-Version. Nach einem geforderten Update ließ sich bei zahlreichen Usern damit zusammenhängend der "GTA Online"-Modus nicht starten. Ein "CE-32937-4"-Fehler war vermehrt beim Download des Patches aufgetreten. Wie Rockstar nun berichtet, sei der Bug mittlerweile behoben worden und Spieler auf PS4 und Xbox One sollten keine Probleme mehr haben das Update herunterzuladen - und anschließend "GTA Online" zu starten.