GTA 5: Update behebt Grafik-Probleme bei Next-Gen
Endlich ist wieder alles beim Alten: Der Spiele-Entwickler Rockstar hat mit dem Update 1.10 die Grafikprobleme bei ihrem Tophit "Grand Theft Auto 5" auf der Playstation 4 und der Xbox One wieder behoben. Seit einem Patch (1.08.) im März kam es nämlich zu einem deutlich spürbaren Downgrade in Sachen grafischer Darstellung und sorgte unter den GTA-Jüngern für Empörung.
Noch keine Next-Gen im eigenen Wohnzimmer? Holen Sie sich hier die Playstation 4 inkl. "GTA 5"
Bei den Texturen fehlte laut einem Bericht des Fachmagazins "Chip.de" bei der Fassung für die Next-Gen-Konsolen der so wichtige 3D-Effekt Parallax Occlusion Mapping, außerdem wurden die Schäden an den Autos wesentlich schlechter dargestellt. Auch poppten bestimmte Objekte auf dem Bildschirm später auf als zuvor.
Nun scheint allerdings alles wieder in Butter. Nachdem bereits ein schnell hinterhergeschobener Patch 1.09. einige kleinere Fehler ausmerzte, erstrahlt nun "GTA 5" wieder in neuem, altem Glanz. Am 14. April veröffentlicht Rockstar - nach der Versionen für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One - das Kultspiel auch für den heimischen PC.
- Themen: