Groß und größer: iPhone 6 soll in zwei Varianten kommen

Schneller, schärfer - größer: Das neue iPhone 6 soll noch in diesem Jahr erscheinen und gleich in zwei verschiedenen Übergrößen erhältlich sein.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Welches darf's denn sein? Leo DiCaprio und Jamie Foxx unterhalten bei den Oscars vielleicht über iPhones
Vince Bucci/Invision/AP Welches darf's denn sein? Leo DiCaprio und Jamie Foxx unterhalten bei den Oscars vielleicht über iPhones

Schneller, schärfer - größer: Smartphones sollen schon lange nicht mehr handlich sein. Samsung und Co. haben den Trend gesetzt. Berichten zufolge will Apple noch in diesem Jahr mit einem Doppelschlag kontern. Das neue iPhone 6 soll demnach dann gleich in zwei verschiedenen Übergrößen erhältlich sein.

Noch ist das iPhone 5s in aller Hände - doch die für den Herbst angekündigte nächste Generation des Smartphones sorgt bereits für reichlich Gerüchte und Spekulationen. Die neuesten Infos aus dem Blätterwald: Angeblich soll das iPhone 6 in zwei verschiedenen Größen erhältlich sein; mit einem 4,7 und einem 5,5 Zoll großen Display. Das berichtet die Webseite "golem.de" unter Berufung auf das japanische Magazin "Nikkei Asian Review".

Das aktuelle iPhone 5s - gebraucht und neu - können Sie sich hier ersteigern

Damit würde Apple gewissermaßen dem "Caffè Latte-Prinzip" folgen: Dem System, schicke Produkte vor allem in "groß" und "extra groß" anzubieten. Denn die jüngste iPhone-Generation kommt noch mit einem 4 Zoll großen Bildschirm aus. Zuvor waren über Jahre hinweg 3,5 Zoll große Displays in Gebrauch. Den neuen Trend zum unhandlichen Handy hat die erstarkte Konkurrenz um Smartphone-Co-Marktführer Samsung allerdings schon vor einiger Zeit gesetzt. Das Samsung Galaxy S3 gibt es bereits mit 4,8er-Bildschirm. Auch Sony, LG und andere haben die 4-Zoll-Marke längst gesprengt.

Unterdessen wird auch kräftig weiter über den Release-Termin des iPhone 6 spekuliert. Auf der Webseite "barrons.com" war Anfang der Woche zu lesen, das Modell mit dem kleineren 4,7 Zoll-Bildschirm werde vermutlich im August oder September auf den Markt kommen. Noch völlig unklar ist demnach aber, wann die Stunde für die extra große 5,5 Zoll-Variante schlagen soll.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.