Der "like it"-Ring: Facebook im realen Leben

Die Facebook-Angabe "Gefällt mir" mit dem Daumen-hoch-Symbol ist mittlerweile so bekannt, dass selbst Social-Network-Verweigerer wissen, wovon hier die Rede ist. Japanische Studenten wollen die "Like"-Geste nun auch im realen Leben etablieren - mit dem "like it"-Ring.
von  (wue/spot)
"like it"-Ring: Mit Daumen-hoch-Geste ein Foto schießen
"like it"-Ring: Mit Daumen-hoch-Geste ein Foto schießen © Youtube/TsukubaDesignExercises

Facebook-Süchtige aufgepasst: Wer den "like it"-Ring trägt, der kann in Zukunft Schnappschüsse durch eine Daumen-hoch-Geste knippsen - ein Prinzip, ähnlich dem berühmten "Gefällt mir"-Symbol aus dem bekanntesten sozialen Netzwerk der Welt. Wer seinem morgendlichen Kaffee mit angelegtem Ring ein "Daumen hoch" gibt, der postet damit automatisch ein Foto seines Warmgetränks auf Facebook. Hinter dem "like it"-Ring stecken Studenten der School of Art and Design in Tsukuba. Vorgestellt wurde das Modestück nun auf der Webseite der "James Dyson Foundation".

In "Das Facebook-Buch" erfahren Sie alles über das Soziale Netzwerk

Durch Bilderkennung kann der Ring zum Beispiel auch Markenlogos und Barcodes zuordnen, wodurch die Vorlieben eines Nutzers auf einfachste Weise mit seinen Facebook-Freunden geteilt werden können. Nach ähnlichem Prinzip kann das Accessoire zudem Musik und Filme erkennen oder Online-Fassungen eines geknipsten Magazin-Artikels bei Facebook verlinken. Besonders witzig: Um einen Menschen zu seiner Freundesliste hinzuzufügen, reicht es aus, dass sich zwei "like it"-Ringe berühren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.