Das Netz geht auf Ex-Dortmund-Kicker Emre Mor los

Bisher kennen vorwiegend Fußballfans den Namen Emre Mor. Das könnte sich ändern - aber aus keinem erfreulichen Grund für den jungen Kicker.
von  (wue/spot)

Was tun, wenn man jung ist und nicht weiß, wohin mit seinem Geld? Der ehemalige Borussia-Dortmund-Kicker Emre Mor (21), der seit letztem Jahr beim spanischen Erstligisten Celta Vigo spielt, hat darauf offenbar eine Antwort, die bei vielen aber nicht gerade gut ankommt.

Hier gibt es das Buch "In Shitgewittern: Wie wir uns das Leben zur Hölle machen"

Auf einem seiner neuesten Instagram-Bilder chillt der Fußballer am Pool, sitzt dabei in einem güldenen Prunksessel - wie auf einem Thron. Dessen Rückenlehne ist mit dutzenden Glitzersteinen verziert, die wie bei einem Trikot den Namen und die Rückennummer Mors zeigen. Das Protzbild ist für so einige Social-Media-Nutzer nicht gerade ein Zeichen des guten Geschmacks, sondern eher eines der Selbstüberschätzung.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf dem Boden geblieben

"Ich finde es ja toll, dass Emre Mor trotz seiner Weltkarriere so auf dem Boden geblieben ist", merkt ein Twitter-Nutzer beispielsweise im Sinne vieler anderer sarkastisch an. Außerdem reagiert er damit nicht nur auf das protzige Foto, sondern deutet auch an, dass Mor nicht gerade zur Weltelite der Fußballer gezählt wird, auch wenn er mit Sicherheit kein schlechtes Geld verdient.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Sehr viel deutlichere Worte findet ein anderer Twitter-User. "Tut mir leid, aber der Typ hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun", erklärt dieser unter anderem. Und für einen weiteren Nutzer ist klar: "Typisches Beispiel von: Zu jung, zu viel Geld und sich selbst maßlos überschätzen." Mor selbst dürfte diese Kritik allerdings reichlich egal sein - wenn er sie denn überhaupt mitbekommt. Er lässt es sich unterdessen wohl auf seinem Thron gutgehen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.