Crysis 3 als bestes deutsches Spiel 2013 ausgezeichnet

Der Deutsche Entwicklerpreis, eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Gaming-Branche, wurde vergeben. Großer Gewinner: Das hessische Spielestudio Crytek, das mit seinem Action-Game "Crysis 3" vier Preise abräumte.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Crysis 3" ist das beste deutsche Spiel des Jahres
Crytek "Crysis 3" ist das beste deutsche Spiel des Jahres

Der Deutsche Entwicklerpreis, eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Gaming-Branche, wurde vergeben. Großer Gewinner: Das hessische Spielestudio Crytek, das mit seinem Action-Game "Crysis 3" vier Preise abräumte. 

Alle Zocker-Fans von "Crysis 3" haben dieses Jahr mit dem Erwerb des Action-Games einen guten Riecher bewiesen. Denn das Spiel aus der hessischen Entwicklerschmiede Crytek wurde in Düsseldorf mit der Auszeichnung "Bestes Deutsches Spiel" gekürt. Aber das war für das Frankfurter Spielestudio nicht der einzige Preis. Denn das Action-Game räumte auch in den Kategorien "Beste Grafik", "Bestes Konsolenspiel" sowie "Bestes Actionspiel" ab.

"Crysis 3" wurde zum besten deutschen Spiel des Jahres gekürt. Hier können Sie es bestellen

Aber auch andere Spieleentwickler hatten Grund zur Freude. So holte sich die Bright Future GmbH den Sieg in der Kategorie "Bestes Sportspiel" mit seinem "Fifa Fußball Manager 2013". Als "Bestes Strategiespiel" wurde die historische Handelssimulation "Rise of Venice" ausgezeichnet (Gaming Minds Studios). Unter den Browsergames setzte sich Ubisofts Klassiker "Anno Online" durch. Neben all den Auszeichnungen für die Spielestudios wurde zudem das Computerspielemuseum in Berlin für seine engagierte Arbeit mit einem Sonderpreis bedacht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.