Apple veröffentlicht Update für iOS 9

Das Smartphone hat für viele Menschen den Wecker ersetzt. Blöd nur, wenn es dann morgens keinen Mucks mehr von sich gibt. Für viele Nutzer eines iPhone, iPad oder iPod touch hat das neue Betriebssystem iOS 9 genau dieses peinliche Problem mit sich gebracht. Die Weck-Misere wurde nun allerdings von Apple wieder behoben, dank des hastig hinterhergeschobenen Bugfix-Update 9.0.1. Das meldet unter anderem die Tech-Webseite "chip.de".
Diese Bugs wurden ebenfalls gefixt
Ebenso nervte einige iOS-9-Nutzer, dass der Assistent nach dem Aktualisieren nicht mehr vollständig ausgeführt wurde, auch dieser Bug wurde gefixt. Außerdem wurden die Fehler beim Safari-Browser und der Fotos-App behoben, bei denen zuvor das Pausieren von Videos dafür sorgte, dass ein verzerrtes Bild angezeigt wurde.
Diese Bugs bestehen weiterhin
Weiterhin zittern müssen die Apple-Fans, die Probleme mit der Sicherheit ihrer Gerätesperrung befürchten: Das Problem der Lockscreen-Sicherung, die durch eine Siri-Eingabeaufforderung recht einfach umgangen werden kann, besteht offenbar weiterhin. iOS 9 hat zudem für einige Nutzer den Nachteil, dass die Uhrzeit nicht richtig angezeigt wird. Dieser Bug soll ebenfalls noch nicht gefixt sein. Das zweite Update ist aber schon in der Mache: Apple verteilt iOS 9.1 bereits an Entwickler und registrierte User zum Test.