Apple: Panne enthüllt neue iPads
Fans freuen sich seit Tagen auf den morgigen Donnerstag. Um 19 Uhr deutscher Zeit will Apple ein Event aus dem kalifornischen Cupertino über das Internet übertragen. Fachleute gingen bisher davon aus, dass das Unternehmen, das sich vor solchen Veranstaltungen immer in Schweigen hüllt, das iPad Air 2 vorstellen wird. Eine Panne im iTunes-Store scheint dies nun zu bestätigen.
Sie wollen nicht auf das iPad Air 2 warten? Hier können Sie das erste iPad Air bestellen
In iBooks sind Bilder des Benutzerhandbuchs für das kommende Betriebssystem iOS 8.1 aufgetaucht. Auf den Screenshots waren aber nicht ältere Geräte abgebildet, sondern die bisher nicht offiziell angekündigten Tablets iPad mini 3 und iPad Air 2. Das berichtet die Mac-Fachseite "9to5mac.com". Schon kurze Zeit später waren die Bilder allerdings wieder verschwunden.
Glaubt man den Screenshots, dann werden beide Geräte ein ähnliches Design wie ihre Vorgänger besitzen und mit einem sogenannten Touch-ID-Sensor - sprich einen Fingerabdruckscanner - ausgestattet sein, so wie iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Wie es auf der Website weiter heißt, könne man eine bessere Kamera, einen stärkeren A8X-Prozessor und eine Farboption für ein goldenes Gehäuse zumindest für das iPad Air 2 erwarten. Dieses soll außerdem einen "Burst"-Modus zur Aufnahme von Fotos erhalten, wie er zum Beispiel schon vom iPhone 5s bekannt ist.