Zafira genügsamer

Der Preis bleibt gleich, der Verbrauch wurde gesenkt. Opel macht den 110 PS starken Diesel des kompakten Familienvan attraktiver. Weniger Reibung und ein besseres Motormanagement sind die Stellschrauben.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Opel Zafira
nz Der Opel Zafira

RÜSSELSHEIM - Der Preis bleibt gleich, der Verbrauch wurde gesenkt. Opel macht den 110 PS starken Diesel des kompakten Familienvan attraktiver. Weniger Reibung und ein besseres Motormanagement sind die Stellschrauben.

Opel senkt den Verbrauch des Zafira mit 1,7 Liter großem CDTI-Motor. So kommt der 81 kW/110 PS starke Turbodiesel in der «ecoFLEX»-Ausführung statt auf 5,7 jetzt auf einen Verbrauch von nur noch 5,3 Litern (CO2-Ausstoß: 139 g/km), teilt der Hersteller in Rüsselsheim mit. Das entspreche einer Absenkung der Emissionswerte um fast neun Prozent.

Verringerte Reibewerte

Erreicht wurde die Spritersparnis Opel zufolge unter anderem durch eine längere Getriebeübersetzung, weniger Reibung der Wasserpumpe und ein verbessertes Motormanagement. Der Preis der Modellvariante bleibt unverändert bei 22.555 Euro. (dpa/tmn)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.