Wer hat 13 Millionen Ehen gerettet?

TomTom Navigationssysteme feiern ein (kleines) rundes Jubiläum: Vor zehn Jahren wurde das weltweit erste tragbare Navigationssystem vorgestellt.
hu |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schneller ans Ziel: Das neue TomTom Go 60.
TomTom Schneller ans Ziel: Das neue TomTom Go 60.

München - Das Premierengerät hieß TomTom GO. Seitdem wurden 75 Millionen Navigationsgeräte in 35 Ländern verkauft und "damit 13 Millionen Paaren unnütze Diskussionen über den richtigen Weg beim Autofahren erspart", so ein TomTom-Sprecher.

In den letzten zehn Jahren habe TomTom 35 Millionen Urlaubern dabei geholfen, an ihr Reiseziel zu kommen, 20,4 Millionen Hochzeitsgäste hätten dank der Hilfestellung die richtige Kirche erreicht, 16,7 Millionen Bewerber es pünktlich zu ihrem Vorstellungsgespräch geschafft und 2,9 Millionen Menschen hätten sich zu ihrer ersten Verabredung leiten lassen.

Und weiter geht es in der Zehn-Jahres-Statistik: TomTom Navigationssysteme sind in diesem Zeitraum 280 Milliarden Kilometer gefahren, was 700.000 Jahren reiner Fahrtzeit entspricht.

„Mit der Vorstellung des TomTom GO haben wir erstmals Navigationstechnologie für jedermann zugänglich gemacht,“ sagt Corinne Vigreux, Gründerin und Managing Director, TomTom Consumer.

„Zunächst haben wir Menschen dabei geholfen, ganz einfach ihren Weg zu finden, wenn sie zu unbekannten Zielen fuhren. Heute hilft die Routenberechnung von TomTom in Kombination mit unseren unerreichten Verkehrsinformationen Fahrern dabei, sowohl bekannte als auch unbekannte Zielen schneller zu erreichen, jeden Tag.“

Während der letzten zehn Jahre haben die TomTom-Stimmen Millionen von Menschen an ihre Reiseziele gebracht und „Yannick“ und „Lisa“ zum Teil der Familie gemacht. Die Stimmen von Darth Vader und Homer Simpson wurden bis heute am häufigsten heruntergeladen.

"Täglich verlassen sich mehr als 800 Millionen Menschen auf TomTom, wenn es darum geht, sie an ihr Ziel zu bringen", so der Firmensprecher. "Die Karten-, Verkehrs-, und Navigationstechnologien von TomTom werden in Apps, Geräten und Lösungen von Privat- und Geschäftskunden sowie von Regierungen rund um die Welt genutzt."

Alle neuen TomTom GO-Geräte verfügen mittlerweile inzwischen TomTom Traffic, der Autofahrern die exaktest möglichen Verkehrsdaten in Echtzeit liefert, damit sie ihr Ziel schneller erreichen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.