Schick: Der Mercedes GLA
Stuttgart - Zuvor feiert das 4,42 Meter lange Auto, das optional mit Allradantrieb ausgerüstet wird, Premiere auf der IAA in Frankfurt. Preise sollen erst zur Messe bekannt gegeben werden.
Der GLA basiert auf der Plattform von A- und B-Klasse und kommt zum Marktstart durch vier Reihenvierzylindermotoren in Fahrt. Die angebotenen beiden Benziner leisten 156 und 211 PS. Ein 2,2-Liter-Diesel wird mit 136 und 170 PS eingebaut.
Alle Motoren sind serienmäßig mit einer Start-Stopp-Funktion kombiniert. Geschaltet wird manuell über sechs Gänge oder per Siebengang-Doppelkupplungsautomatik.
Alle Varianten des GLA bekommen eine Müdigkeitserkennung und einen radargestützten Assistenten, der den Fahrer im Bereich von 7 bis 250 km/h vor Kollisionen warnt. Totwinkel-, Spurhalte- und Fernlicht-Assistenten kosten ebenso Aufpreis wie eine aktive Einparkhilfe.
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