S-Max und Galaxy aufgefrischt

Ford frischt die Van-Modelle S-Max und Galaxy auf. Beide Großraumlimousinen kommen im ersten Halbjahr zu den Händlern. Was dabei alles neu ist...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der neue Ford Galaxy
dpa Der neue Ford Galaxy

KÖLN - Ford frischt die Van-Modelle S-Max und Galaxy auf. Beide Großraumlimousinen kommen im ersten Halbjahr zu den Händlern. Was dabei alles neu ist...

Ford frischt die Van-Modelle S-Max und Galaxy auf. Beide Großraumlimousinen kommen im ersten Halbjahr 2010 mit modernisiertem Design samt LED-Technik für Rückleuchten und Tagfahrlicht, erweiterter Ausstattung, zusätzlichen Assistenzsystemen sowie neuen oder überarbeiteten Motoren zu den Händlern. Preise teilte Ford allerdings noch nicht mit.

Mit der Modellpflege halten beim S-Max und beim Galaxy die ersten Benziner der neuen EcoBoost-Motorenfamilie Einzug. Mit Turbolader und Direkteinspritzung sollen sie mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten und mit einem neuen Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

So schöpft der Vierzylinder aus zwei Litern Hubraum 203 PS, erreicht maximal 300 Nm und beschleunigt die Vans auf bis zu 221 km/h. Im besten Fall ist er mit 8,1 Litern zufrieden (CO2-Ausstoß: 181 g/km). Parallel wurde der zwei Liter große Diesel auf Euro-5-Norm getrimmt und steht nun in drei Leistungsstufen mit 115, 140 und 163 PS zur Auswahl.

Für das zweite Halbjahr hat Ford darüber hinaus die Premiere des nächsten C-Max angekündigt. Ihn wird es neben der bekannten Version mit fünf Sitzen auch als Grand C-Max mit sieben Plätzen und Schiebetüren geben. Außerdem soll ein kleiner Van im Stil des Meriva in Planung sein, den das Unternehmen aber noch nicht bestätigt hat.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.