Renault Clio: Der VW Polo-Gegner wird geliftet

Renault hat gerade den überarbeiteten Clio zu den Händlern gebracht. Bei der Modellpflege wurden die Front, der Innenraum und die Ausstattung des Kleinwagens verändert beziehungsweise erweitert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
nz Illustration

BRÜHL - Renault hat gerade den überarbeiteten Clio zu den Händlern gebracht. Bei der Modellpflege wurden die Front, der Innenraum und die Ausstattung des Kleinwagens verändert beziehungsweise erweitert.

ESP und Nebelscheinwerfer gehören nun in allen Varianten zur Serie. Weil die Preise nahezu unverändert blieben und nun bei 11 900 Euro für den Drei- und 12 700 Euro für den Fünftürer beginnen, werde der Wagen „ausstattungsbereinigt“ im Schnitt um mehr als 1000 Euro billiger, sagte Renault-Produktmanager Marc Osseux.

Bei den Motoren gibt es einen neuen Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 128 PS. Er beschleunigt den Clio laut Renault in 9,3 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 190 km/h angegeben. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Litern – das entspricht einem CO2-Ausstoß von 160 g/km.

Ebenfalls überarbeitet wurde der Kombi Grandtour, der jetzt 13 600 Euro kostet. Außerdem folgt im September ein Sportmodell mit 201 PS, dessen Einstiegspreis auf 19 900 Euro gesenkt wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.