Peugeot 308 CC: Das klappt doch!

Das neue Kompakt-Cabrio aus Frankreich startet am 4. April. Zunächst gibt's aber nur eine 140 PS starke Diesel-Version. Der Einstiegsmotor mit 120 PS folgt erst im Juni und kostet ab 25 800 Euro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Starker Keil: Die Silhouette des 308 CC ist nicht jederrmanns Sache.
dpa Starker Keil: Die Silhouette des 308 CC ist nicht jederrmanns Sache.

SAARBRÜCKEN - Das neue Kompakt-Cabrio aus Frankreich startet am 4. April. Zunächst gibt's aber nur eine 140 PS starke Diesel-Version. Der Einstiegsmotor mit 120 PS folgt erst im Juni und kostet ab 25 800 Euro.

Der Frühling kann kommen: Peugeot führt am 4. April den 308 CC auf dem deutschen Markt ein, dessen Metallklappdach sich in 20 Sekunden öffnen oder schließen lässt. Die Einstiegsversion Tendance 120 VTi mit 120 PS starkem 1,6-Liter-Benzinmotor kostet 25 800 Euro. Sie kann zwar bereits bestellt werden, steht allerdings wie der 1,6-Liter-Diesel erst Anfang Juli zur Verfügung. Zum Marktstart bietet Peugeot ausschließlich den 2,0-Liter-Diesel mit 140 PS an. Alle Motoren erfüllen die künftige Euro-5-Abgasnorm.

Der 308 CC HDi FAP 140 ist ab der Ausstattungslinie Premium ab 30 150 Euro und Platinum ab 32 900 Euro zu haben. Der 2,0-Liter-Selbstzünder ist mit einem manuellen Sechs-Gang-Getriebe ausgerüstet und hat ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der Wagen 10,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 208 km/h. Im Drittel-Mix verbraucht er 5,9 Liter Sprit, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 155 g/km.

Jetzt gibt's auch eine Nackenheizung namens "Airwave"

Zur Serienausstattung zählen unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Sportlederlenkrad. Die Nackenheizung „Airwave“ (nur in Verbindung mit Leder- oder Volllederausstattung), bei der im Hals-Schulterbereich ein warmer Luftstrom in Höhe und Richtung verstellt werden kann, ist samt Windschott für 710 Euro extra erhältlich und im Platinum bereits Serie. Die Topausstattung bietet zudem beheizbare Vordersitze aus Leder, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Reifendrucksensoren und eine Einparkhilfe hinten.

Die Einstiegsversion des 308 CC mit 1,6-Liter-VTi-Benziner verfügt serienmäßig etwa über sechs Airbags, Antriebsschlupfregelung, Notbremsassistent und pyrotechnisch hervorschnellende Überrollbügel. Ausgestattet ist das Modell zudem mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, einer manuellen Klimaanlage, einer MP3-fähigen Audioanlage und einem Bordcomputer.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.