Opel Astra - der Hoffnungsträger

Opel setzt unter dem neuen Eigentümer Magna nach einer monatelangen Hängepartie auf einen Neustart. Dazu beitragen soll insbesondere der neue Astra. Der Preis dürfte auf jeden Fall schon einmal für Aufmerksamkeit sorgen.
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Carl-Peter Forster bei der Vorstellung des neuen Opel Astra
nz Carl-Peter Forster bei der Vorstellung des neuen Opel Astra

RÜSSELSHEIM - Opel setzt unter dem neuen Eigentümer Magna nach einer monatelangen Hängepartie auf einen Neustart. Dazu beitragen soll insbesondere der neue Astra. Der Preis dürfte auf jeden Fall schon einmal für Aufmerksamkeit sorgen.

Mit hochwertiger Optik, innovativer Technik, viel Komfort und mehr Platz soll der neue Astra bereits vor dem Marktstart für viel Aufmerksamkeit sorgen. Schon das Einstiegsmodell verfügt über aktive Kopfstützen, Front-, Kopf- und Seitenairbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, höhenverstellbaren Komfortsitz, Tagfahrlicht, 16-Zoll-Räder, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber. Insgesamt stehen vier Ausstattungslinien zur Verfügung. Erstmals werden mit dem Astra in der Kompaktklasse Highlights wie das hochentwickelte Lichtsystem AFL+ oder das Kamerasystem Opel Eye mit Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent geboten.

Auf der IAA feiert der neue Astra als Fünftürer seine Weltpremiere. Ab sofort ist er bestellbar (ab 15 900 Euro). Im Handel wird er im Dezember vorgestellt. "Bei der Preisgestaltung haben wir darauf geachtet, dass sich möglichst viele Kunden einen so repräsentativen Kompakten leisten können. In Verbindung mit den fantastischen Versicherungseinstufungen war Astra fahren noch nie so attraktiv wie heute", sagt Alain Visser, Vice-President Opel.

Reichhaltige Serienausstattung

Das Einstiegsmodell verfügt über aktive Kopfstützen, Front-, Kopf- und Seitenairbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESPPlus sowie höhenverstellbaren Komfortsitz, Tagfahrlicht, 16 Zoll-Räder, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber. Insgesamt stehen vier Ausstattungslinien zur Verfügung, für mehr Individualität sorgen spezielle Ausstattungspakete mit weiteren Preisvorteilen.

Zur Einführung wird das schon beim Insignia beliebte Premium-Paket angeboten, das die Entscheidung zwischen schöner Optik und zweckmäßigen Optionen überflüssig macht: Für 950 Euro bekommt der Astra-Käufer einen Satz 17 Zoll Leichtmetallräder und den von der "Aktion gesunder Rücken e.V." zertifizierten Ergonomiesitz. Darüber hinaus bietet der Astra Highlights wie das hochentwickelte Lichtsystem AFL+ oder das Kamerasystem Opel Eye mit Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent. (AZ)

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