Neues Gesicht - Skoda Octavia: Vier Augen und eine große Vielfalt
Sein meistverkauftes Modell Octavia offeriert Skoda in überarbeiteter, optimierter Form. Erhältlich sein wird es als Limousine und Kombi, als Abenteuer-Variante Scout sowie als sportlicher RS. Für den Viertürer beginnen die Preise bei 17.450 Euro, der Kombi kostet mindestens 18.150 Euro, wobei das Preis-/Leistungsverhältnis groß geschrieben wird.
Zu erkennen ist der Octavia in allen Varianten vor allem an einem neuen Vier-Augen-Gesicht, aus dem auf Wunsch nun LED-Scheinwerfer strahlen. Dazu gibt es neue Stoßfänger und im Interieur ein in jeder Beziehung aufgewertetes, übersichtliches Cockpit. Zudem hat Skoda die Ausstattung auf hohem Niveau modernisiert: So bietet die tschechische VW-Tochter neue Assistenten wie ein vorausschauendes Fußgängerschutzsystem oder eine Rangierhilfe für den Anhängerbetrieb sowie Online-Dienste für die Navigation und einen LTE-Hotspot.
Die reichhaltige Antriebspalette des Skoda Octavia umfasst je vier Benzin- oder Dieselmotoren sowie eine Erdgas-Umrüstung, Schalt- oder Doppelkupplungsgetriebe und Front- oder Allradantrieb. Damit deckt Skoda bei den koventionellen Serienmodellen eine Leistungsspanne von 63 KW/86 PS bis 135 kW/184 PS ab, während das Sportmodell RS über die gesteigerte Leistung von 169 kW/230 PS verfügt.
- Themen:
- Verkehr