Neue E-Klasse als Cabrio

Mercedes schließt den Generationswechsel bei der E-Klasse ab und bringt im März als vorerst letzte Variante das Cabrio.
von  Abendzeitung
Eleganter Auftritt: Die Cabrio-Version der neuen E-Klasse
Eleganter Auftritt: Die Cabrio-Version der neuen E-Klasse © dpa

STUTTGART - Mercedes schließt den Generationswechsel bei der E-Klasse ab und bringt im März als vorerst letzte Variante das Cabrio.

Der offene Viersitzer hat seine Premiere offiziell auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (16. bis 24. Januar). Laut Mercedes wird das Cabrio 4,70 Meter lang und bekommt wieder ein konventionelles Stoffverdeck, das elektrisch bedient wird. Es öffnet und schließt in 20 Sekunden und kann bei Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h bewegt werden. Der Kofferraum schrumpft bei offenem Dach von 390 auf 300 Liter.

Für den Komfort bei jedem Wetter bekommt das Cabrio neben einem gut gedämmten Verdeck und der Nackenheizung „Airscarf“ auf Wunsch auch die neue Luftführung „Aircap“. Sie besteht aus einem kleinen Windschott zwischen den Fond-Kopfstützen und einem ausfahrbaren Luftleitblech im Rahmen der Frontscheibe und soll starke Zugluft im Innenraum verhindern.

Für den Antrieb gibt es zum Start drei Dieselaggregate mit 170 bis 231 PS und vier Benziner, die eine Leistungsspanne von 184 bis 388 PS (E 500) abdecken.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.