Maybach ist gleich Exklusivität

Die einstige Daimler-Spitzenmarke Maybach wird reanimiert. Allerdings nicht mit eigenen Modellen. Sondern mit besonders feinen S-Klassen.
von  AZ
Der neue Mercedes-Maybach S 600 feiert noch im November seine Weltpremiere in Guangzhou und Los Angeles.
Der neue Mercedes-Maybach S 600 feiert noch im November seine Weltpremiere in Guangzhou und Los Angeles. © Hersteller

Stuttgart/Los Angeles - Mit der Mercedes-Maybach S-Klasse, die noch im November ihre Weltpremiere feiert, belebt die Marke mit dem Stern einen besonders geschichtsträchtigen Namen neu. "Die Mercedes-Maybach S-Klasse erweitert das Angebot der S-Klasse Limousinen um ein Fahrzeug, das einen neuen Maßstab in Sachen Exklusivität setzt und bei der Ausstattung höchste Ansprüche erfüllt", heißt es bei Mercedes.

Zu den Eigenschaften, die sie von den Serienmodellen abheben, zählen mehr Raum, besondere Sitzanlagen sowie aufwendig-repräsentativ gestaltete und vielfältig individualisierbare Innenräume.

Fahrzeuge von Mercedes-Maybach sollen damit die Anforderungen der anspruchsvollsten Kunden weltweit erfüllen. Ein Firmensprecher: "Mercedes-Maybach ist keine Ausstattungslinie, sondern eine Sub-Marke, unter der künftig Fahrzeuge von Mercedes-Benz in noch exklusiverer Form angeboten werden."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.