Kymco UXV 500: Mini-Pick up mit hohem Spaßfaktor

Der Roller- und Quad-Spezialist Kymco hat einen ungewöhnlichen Neuzugang im Programm: das UTV (Utility Terrain Vehicle) UXV 500. Der Hersteller erweitert damit seine Modell-Palette um einen praktischen „Mini Pick Up“.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heißes Gerät: Das Kymco UXV 500 ist eine Mischung aus Quad, Geländewagen und Nutzfahrzeug.
az Heißes Gerät: Das Kymco UXV 500 ist eine Mischung aus Quad, Geländewagen und Nutzfahrzeug.

MÜNCHEN - Der Roller- und Quad-Spezialist Kymco hat einen ungewöhnlichen Neuzugang im Programm: das UTV (Utility Terrain Vehicle) UXV 500. Der Hersteller erweitert damit seine Modell-Palette um einen praktischen „Mini Pick Up“.

Ist es ein Quad, ein ATV, ein Geländewagen oder ein Nutzfahrzeug? Das UXV 500 ist alles in einem und wird deshalb als Utility Terrain Vehicle (UTV) bezeichnet. In diesem Allrounder mit Lenkrad sitzen Fahrer und Beifahrer wie im Auto nebeneinander. Das spezielle Quad ist für Einsätze gebaut, die andere Allradfahrzeuge nicht bewältigen. Es kombiniert die Vorteile eines ATVs – wie geringe Abmessungen, niedriges Gewicht, extreme Wendigkeit, lange Federwege - mit den Eigenschaften eines allradgetriebenen Pick-Ups – wie großes Platzangebot für Fahrer und Beifahrer, Lenkrad, PKW-Bedienelemente und eine kippbare Ladefläche.

Deswegen eignet es sich vor allem für den Transport von Personen und Aus-rüstung im schweren Gelände. Eine großzügige Ladefläche mit schützenden Bordwänden hinter den beiden Sitzen ermöglicht die Mitnahme von Werkzeugen, Motorsägen oder sonstigem Zubehör. Neben diesen funktionalen Komponenten bietet es aber als echtes ATV auch puren Fahrspaß im Gelände.

Die Preisliste beginnt bei 9245 Euro - Straßenzulassung inklusive

Kymco bringt sein multifunktionelles UXV 500 4x4 zu einem Preis von rund 9245 Euro inklusive Straßenzulassung auf den Markt. Dafür erhält man einen zuschaltbaren Allradantrieb mit Untersetzung, zwei komfortable Sitze mit Sicherheitsgurten, eine Einzelradaufhängung an der Hinterachse und eine geräumige Ladefläche, die man sogar abkippen kann. Als Fahrerlaubnis reicht der PKW-Führerschein. Ob für Arbeiten im schwer zugänglichen Gelände oder für ausgedehnte Touren auf kurvigen Landstraßen: Das UXV 500 ist für beides bestens geeignet. Außerdem stellt Kymco auch erste Original-Zubehör-komponenten wie z.B. eine Rückwandverkleidung mit Sichtfenster, ein Dach und einen Windschutz für das UXV 500 vor.

Für den Kymco-Vertrieb in Deutschland ist die MSA Motor Sport Accessoires in Weiden zuständig. Informationen unter www.kymco.de.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.