Julia Stegner und das Objekt der Begierde

Unwiderstehliche Faszination und sinnliche Eleganz soll das offizielle Bildmotiv für die kommende Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Frühjahr/Sommer 2010 ausdrücken.
von  Abendzeitung

STUTTGART - Unwiderstehliche Faszination und sinnliche Eleganz soll das offizielle Bildmotiv für die kommende Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Frühjahr/Sommer 2010 ausdrücken.

Das Bildmotiv dient gleichzeitig als Einstieg in ein interaktives Webspecial zum E-Klasse Coupé, das kurz vor Markteinführung am 7. Mai 2009 online geht. Unter www.mercedes-benz.com können die Nutzer das neue Coupé aus unterschiedlichen Perspektiven erleben. Ausgehend vom Einstiegsmotiv mit Julia Stegner wechselt das Webspecial in eine neue Szenerie: Das neue E-Klasse Coupé steht im Mittelpunkt und wird von 30 Frauen, die alle mit Digitalkameras ausgestattet sind, fokussiert.

Virtuelle Kamera beim Web-Special

Der Nutzer kann die verschiedenen Perspektiven der Frauen einnehmen und so die unterschiedlichen Facetten des "Objekts der Begierde" erleben. Das Webspecial bietet zusätzlich eine virtuelle Kamera, mit der jeder Nutzer selbst zum Fotografen werden kann. Diese Bilder können kostenlos heruntergeladen oder versendet werden. Im Backstage-Bereich des Webspecials kann der Nutzer einen Blick hinter die Kulissen dieses künstlerischen Fotoshootings werfen. Die Begegnung der 30 Frauen mit dem E-Klasse Coupé hat der Münchner Fotograf Uli Heckmann in Szene gesetzt.

Julia Stegner war begeistert von der Idee, weitere Frauen in das Shooting zu integrieren: "Schöne Frauen und ein faszinierendes Auto so in Szene gesetzt, das ist 'pure attraction'." Das Topmodel begleitet auch die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Frühjahr/Sommer 2010, die vom 1. bis 4. Juli 2009 auf dem Bebelplatz stattfindet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.