Günstig und flott: Kymco Yager GT

MÜNCHEN - Der asiatische Achtelliter-Roller für relativ bescheidene 2695 Euro schafft mit kräftigen 11,4 PS ganz locker 95 Sachen.
Mit dem Yager GT 125 in der Trendfarbe Weiß hat Roller-Hersteller Kymco in seinem 15. Jahr in Deutschland ein schickes Exemplar in der bei Ein- und Wiedereinsteigern beliebten Achtelliterklasse aufgelegt. Der wassergekühlte 125er kommt optisch mindestens eine Klasse größer daher. Er leistet gut trainierte 11,4 PS, bringt den rund 140 Kilo schweren Yager locker und zügig auf Tempo 95. Vorne rollt er auf einem 13 Zoll-Reifen, das sorgt für Stabilität auch in Kurven.
Zwei Scheibenbremsen sind Standard, die Ausstattung (etwa mit einer großzügigen und auch auf längeren Strecken recht bequemen Sitzbank, Klapprasten und Rückenlehne hinten, beleuchtetem Helmfach, digital/analogem Cockpit, Drehzahlmesser und viel Stauraum) ist angesichts des Preise recht üppig ausgefallen. Denn hier punktet Kymco (www.kymco.de) wie gewohnt: Die verlangten 2695 Euro sind angesichts der inneren und äußeren Werte des 125ers echt knapp kalkuliert.
hu