Geplantes Elektroauto: Apple hat Teststrecke im Auge

Kommt wirklich bald das Apple-Auto? Jetzt befeuern neue Informationen die seit Monaten schwelenden Gerüchte: Angeblich hat Apple bereits ein Testgelände im Auge. Ein großer deutscher Autobauer könnte überdies mit im Boot sitzen...
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kommt es und wenn ja, wann? Apple plant im Geheimen ein eigenes Auto
ddp images Kommt es und wenn ja, wann? Apple plant im Geheimen ein eigenes Auto

Es wird ernst: Der Technikriese Apple hat sich auf die Suche nach einer Teststrecke für sein geplantes, selbstfahrendes Elektroauto begeben. Wie unter anderem die britische Zeitung "The Guardian" berichtet, will Apple sein Geheimprojekt "Titan" weiter vorantreiben und hat sich dafür angeblich ein Objekt in Kalifornien ausgesucht. Auf der GoMentum Station im US-Bundesstaat Kalifornien sollen demnächst die ersten Fahrten durchgeführt werden. Die 850 Hektar große ehemalige Navy-Basis wurde bereits als Testgelände umgebaut.

Der letzte große Coup von Apple war im Frühjahr die Einführung der Apple-Watch. Sehen Sie hier auf Clipfish einen Beitrag über die Tech-Uhr

Nun will eine extra für das Geheimprojekt gegründete Scheinfirma SixtyEight Research das Areal näher begutachten und anschließend komplett übernehmen. Auch für eine deutsche Firma könnte dieses Projekt einen riesigen Sprung nach vorne bedeuten: Angeblich soll Apple Interesse am Chassis des deutschen Autobauers BMW gezeigt haben, die mit dem i3 bereits ein reines Elektroauto auf dem Markt haben. Möglicherweise könnten die ersten Apple-Prototypen auf Basis des Münchner Elektroflitzers hergestellt werden.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.