Genfer Autosalon: Elektromobilität auf dem Vormarsch

Das große Schaulaufen in der Palexpo-Halle in Genf ist in vollem Gange. Hier die im wahrsten Sinne spannendsten Premieren und Studien vom diesjährigen Autosalon.
von  Jutta Bernhard/mid
Fiat präsentiert zum 120. Geburtstag die elektrische Kleinwagen-Studie Centoventi (120).
Fiat präsentiert zum 120. Geburtstag die elektrische Kleinwagen-Studie Centoventi (120). © Jutta Bernhard/mid

Genf - Die Elektromobilität ist in all ihrer Vielfalt und ihren Facetten am mondänen Genfer See nahezu geräuschlos vorgefahren. Im hellen Scheinwerferlicht haben sich die alternativen Antriebe auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Wir haben uns davon überzeugt und festgestellt: Hersteller, Importeure und Zulieferer haben ihre Hausaufgaben gemacht.

Neben klassischen Verbrennermotoren werden Hybridmotoren, Elektromotoren, Brennstoffzellenmotoren, Gasmotoren und die neuesten Diesel-Technologien präsentiert. Noch bis zum 17. März 2019 sind die Tore für das interessierte Publikum geöffnet. Und es gibt viel zu sehen: Neben der breiten Palette an Automobilen locken Kfz-Zubehör, Tuning, Spezialkarosserien für Pkw, Design, Engineering, veredelte Pkws, Motorräder und Oldtimer das Publikum an.

Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat Glanz und Gloria, Exoten und Autos mit Antrieben von morgen auf dem Messerundgang mit der Kamera festgehalten. Die spannendsten Neuheiten gibt's oben zum Durchklicken. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.