Frischzellen für den Japan-Sportler

Toyota hat seinen kompakten Sportler GT86 überarbeitet und aufgefrischt. Er bietet jetzt eine erweiterte Serienausstattung und mehr Komfort.
mid/hu |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bekam ein leichtes Facelift und mehr Ausstattung spendiert: der neue Toyota GT86, Modelljahr 2017.
Toyota Bekam ein leichtes Facelift und mehr Ausstattung spendiert: der neue Toyota GT86, Modelljahr 2017.

München - Wie gehabt ist der GT 86 in zwei Ausstattungslinien zu haben. In der Basisversion namens GT86 Pure sind beispielsweise LED-Scheinwerfer, -Tagfahrlicht und -Nebelscheinwerfer installiert, die dem Japan-Sportler in Kombination mit einem vergrößerten Kühlergrill und modifizierten Stoßfängern einen markanteren Auftritt bescheren sollen. LED-Heckleuchten und ein Berganfahrassistent sind ebenso drin wie eine Klimaanlage, sieben Airbags und ein Multimedia-Audiosystem.

Auslieferung startet im Herbst

In der Topausstattung, die schlicht GT86 heißt und ab 31.750 Euro kostet, gibt es auch noch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in neuem Design, Bedientasten am Lenkrad, eine Mittelkonsole aus Leder und einen 4,2 Zoll großen TFT-Bildschirm, der unter anderem die Drehmoment- und Leistungskurve, Rundenzeiten sowie die anliegenden Fliehkräfte anzeigt. Lichtsensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein Tempomat gehören ebenfalls zum Ausstattungs-Umfang.

Die Heckleuchten des GT86 strahlen schon in der Basisversion "Pure" mithilfe von LED-Technik. Schicke 17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören nur bei der gehobenen Ausstattung zum Serienumfang. Foto: Toyota

Angetrieben werden beide GT86-Versionen von einem 2,0-Liter-Boxermotor mit 147 kW/200 PS. Toyota verspricht "Agilität wie nie zuvor" dank einer neuen Fahrwerksabstimmung. Serienmäßig ist ein Sechsgang-Schaltgetriebe eingebaut, für 1.550 Euro Aufpreis liefern die Japaner eine Sechsgang-Automatik. Die Preisliste beginnt bei 29.990 Euro, die Auslieferung startet im Herbst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.