F-Pace - der erste Jaguar-SUV

Die Katze zeigt Emotionen: Jaguar stellt am Odeonsplatz seinen ersten SUV vor - und die Fans der Marke zeigen sich sehr angetan vom Neuzugang.
München - Tradition trifft Zukunft – dieses Motto lockte über 100 Jaguar-Fans zum Odeonsplatz, wo in der neuen Jaguar-Boutique der erste „Briten-Beau“ als Sport-Crossover beziehungsweise als Performance-SUV vorgestellt wurde. Der anerkannte Design-Professor Dr. Peter Naumann erklärte den Sex-Appeal von schlichtem, aber elegantem Design. Dafür waren die englischen Autos unter dem Zeichen der berühmten Katze schon immer weltweit bekannt und beliebt. Der „Familien-Sportler“ namens F-Pace begeisterte die Münchner – und der anerkannte Professor, der lange in London lebte, vermutet, dass die 90-jährige Queen Elisabeth ihn schon bestellt hat: „Sie fährt ja nach wie vor gekonnt Auto und war schon immer für Jaguar die beste Markenbotschafterin...“
Jaguars neuer München-Geschäftsleiter Mario E. Senn (Avalon Premium Cars GmbH) Freude sich schon über „sehr viele Blind-Bestellungen“, denn Jaguars Neuer fährt erst ab nächster Woche auf den deutschen Straßen (ab 42 390 Euro). Prof. Naumann entdeckte unter den Besucher in der „schnellen Boutique“ viele Frauen: „Die entscheiden bei Autokäufen auch immer mehr mit. Es geht ihnen gar nicht so sehr um PS, sondern um Emotionen...“