F-Pace - der erste Jaguar-SUV

Die Katze zeigt Emotionen: Jaguar stellt am Odeonsplatz seinen ersten SUV vor - und die Fans der Marke zeigen sich sehr angetan vom Neuzugang.
von  AZ/ber
Design-Professor Peter Naumann (li.) mit Münchens neuem Jaguar-Statthalter Mario E. Senn vor dem neuen SUV namens F-Pace.
Design-Professor Peter Naumann (li.) mit Münchens neuem Jaguar-Statthalter Mario E. Senn vor dem neuen SUV namens F-Pace. © Günther Reisp, munich press/ho

Die Katze zeigt Emotionen: Jaguar stellt am Odeonsplatz seinen ersten SUV vor - und die Fans der Marke zeigen sich sehr angetan vom Neuzugang.

 

München - Tradition trifft Zukunft – dieses Motto lockte über 100 Jaguar-Fans zum Odeonsplatz, wo in der neuen Jaguar-Boutique der erste „Briten-Beau“ als Sport-Crossover beziehungsweise als Performance-SUV vorgestellt wurde. Der anerkannte Design-Professor Dr. Peter Naumann erklärte den Sex-Appeal von schlichtem, aber elegantem Design. Dafür waren die englischen Autos unter dem Zeichen der berühmten Katze schon immer weltweit bekannt und beliebt. Der „Familien-Sportler“ namens F-Pace begeisterte die Münchner – und der anerkannte Professor, der lange in London lebte, vermutet, dass die 90-jährige Queen Elisabeth ihn schon bestellt hat: „Sie fährt ja nach wie vor gekonnt Auto und war schon immer für Jaguar die beste Markenbotschafterin...“

 

Jaguars neuer München-Geschäftsleiter Mario E. Senn (Avalon Premium Cars GmbH) Freude sich schon über „sehr viele Blind-Bestellungen“, denn Jaguars Neuer fährt erst ab nächster Woche auf den deutschen Straßen (ab 42 390 Euro). Prof. Naumann entdeckte unter den Besucher in der „schnellen Boutique“ viele Frauen: „Die entscheiden bei Autokäufen auch immer mehr mit. Es geht ihnen gar nicht so sehr um PS, sondern um Emotionen...“

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