Elektro elegant: Der neue Tesla kommt nach München

Schnell, geräumig und durchdesignt: Die neue sportliche Limousine des kalifornischen Elektro-Autobauers Tesla soll 2011 in Serie gehen - zeigt den "Model S" aber schon diesen Herbst in München.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
PS-Bolide nennt man solche schnittig aussehenden Autos - der hier fährt aber mit Strom.
Tesla PS-Bolide nennt man solche schnittig aussehenden Autos - der hier fährt aber mit Strom.

Schnell, geräumig und durchdesignt: Die neue sportliche Limousine des kalifornischen Elektro-Autobauers Tesla soll 2011 in Serie gehen - zeigt den "Model S" aber schon diesen Herbst in München.

Arnold Schwarzenegger hat sich schon seinen Vorgänger gekrallt: Den Tesla Roadster. Jetzt will der kalifornische Autobauer das erste massentaugliche Elektro-Auto bauen: Den "Model S". Der spricht auf den ersten Blick sowohl sportliche Fahrer wie auch Familien an: 100 Meter in 5, 9 Sekunden, 209 Kilometer pro Stunde Spitze, aber auch Platz für fünf Erwachsene und zwei Kleinkinder - oder für einen Fernseher, ein Mountainbike und ein Surfbrett. Gleichzeitig.

Klingt gut für ein Elektroauto - das überdies laut Hersteller in nur 45 Minuten fast aufgetankt ist und mit einer Akku-Ladung mindestens 260 Kilometer schafft. Blöd ist nur: Die elegante Elektro-Karre geht erst ab Ende 2011 in Serie. In zweieinhalb Jahren.

In München ist er ab Herbst früher zu sehen. Dort will Tesla einen eigenen Austellungsraum für den "Model S" bauen. Derzeit gibt es nur einen in Los Angeles und einen in Chicago. Im Laufe des Jahres will Tesla auch in London, New York, Miami, Seattle, Washington DC die so genannten "Showrooms" bauen. München wäre damit neben London der einzige Austellungsort.

Thomas Gautier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.