E-Mobile von Renault: Es geht auch preiswert

Renault hat bereits mehrere Elektrofahrzeuge in Vorbereitung. Konzernchef Ghosn spricht bei deren Preis in Frankfurt/Main von einem «Durchbruch».
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Renault Zoe Z.E. Concept
nz Der Renault Zoe Z.E. Concept

FRANKFURT - Renault hat bereits mehrere Elektrofahrzeuge in Vorbereitung. Konzernchef Ghosn spricht bei deren Preis in Frankfurt/Main von einem «Durchbruch».

Renault legt sich als erster großer Autobauer auf die Elektroauto-Zukunft fest. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt stellte Renault-Chef Carlos Ghosn eine Palette aus vier Modellen vor, die in den Jahren 2011 und 2012 auf den Markt kommen sollen.

E-Autos für den Massenmarkt

Der Preis solle vergleichbar oder sogar niedriger sein als bei Fahrzeugen entsprechender Klassen mit Verbrennungsmotoren, versprach Ghosn. «Es ist ein Durchbruch, weil diese Autos für den Massenmarkt bestimmt sind», sagte der Renault-Chef, der auch den japanischen Allianz-Partner Nissan führt. Die Modellpalette der «Z.E.»-Fahrzeuge von Renault (für Zero Emission) fängt mit dem kleinen Stadtwagen Twizzy an. Weitere Fahrzeuge sind der Kleinwagen Zoe, die Limousine Fluence und eine Elektroversion des Kastenwagens Kangoo. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.