Die Promis geben Gas beim "Goldenen Lenkrad"

Eigentlich sollten bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads die Autos im Fokus stehen - doch Barbara Schöneberger, Maria Höfl-Riesch und Andrea Kaiser stahlen ihnen die Show!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrea Kaiser und Maria Höfl-Riesch
dpa 17 Andrea Kaiser und Maria Höfl-Riesch
Andrea Kaiser und Maria Höfl-Riesch
dpa 17 Andrea Kaiser und Maria Höfl-Riesch
Barbara Schöneberger
dpa 17 Barbara Schöneberger
Kai Pflaume, Frank Elstner und Jörg Pilawa (v.l.)
dpa 17 Kai Pflaume, Frank Elstner und Jörg Pilawa (v.l.)
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
dpa 17 Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
Claudia Hübner und Wolfgang Porsche
dpa 17 Claudia Hübner und Wolfgang Porsche
Audi-Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler
dpa 17 Audi-Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler
Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt
dpa 17 Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt
Rennfahrer Walter Röhrl
dpa 17 Rennfahrer Walter Röhrl
Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und Begleitung
dpa 17 Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und Begleitung
Bundesministerin Barbara Hendricks
dpa 17 Bundesministerin Barbara Hendricks
Matthias Wissmann (l.), Präsident des Verbands der Automobilindustrie, und Ford-Geschäftsführer Bernhard Mattes
dpa 17 Matthias Wissmann (l.), Präsident des Verbands der Automobilindustrie, und Ford-Geschäftsführer Bernhard Mattes
Springer-Vorstand Mathias Döpfner, VW-Vorstand Martin Winterkorn und Verlegerin Friede Springer (v.l.)
dpa 17 Springer-Vorstand Mathias Döpfner, VW-Vorstand Martin Winterkorn und Verlegerin Friede Springer (v.l.)
Klaus Bischoff, Designchef bei Volkswagen, nimmt das Goldene Lenkrad in der Kategorie Kompakte/Crossover für den Golf Sportsvan entgegen
dpa 17 Klaus Bischoff, Designchef bei Volkswagen, nimmt das Goldene Lenkrad in der Kategorie Kompakte/Crossover für den Golf Sportsvan entgegen
Das Goldene Ehrenlenkrad 2014 geht an Tesla-Chef Elon Musk
dpa 17 Das Goldene Ehrenlenkrad 2014 geht an Tesla-Chef Elon Musk
Porsche-Vorstandsvorsitzender Matthias Müller
dpa 17 Porsche-Vorstandsvorsitzender Matthias Müller
Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG
dpa 17 Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG

Berlin - Die Schauspieler haben ihr Bambi, die Automobilindustrie hat das "Goldene Lenkrad". Einmal im Jahr werden die Autohersteller mit dieser Auszeicnung geehrt. Der Abräumer dieses Jahres war dabei Volkswagen: Der VW Passat gewann in der Mittel- und Oberklasse, für den VW Golf GTE gab es die Auszeichnung "Beste Umweltidee" und der VW Golf Sportsvan machte das Rennen bei den kompakten Crossovern.

Für Glanz und Glamour sorgten an dem Abend vor allen Dingen drei Damen: Barbara Schöneberger, Maria Höfl-Riesch und Andrea Kaiser strahlten mit dem "Goldenen Lenkrad" um die Wette. Und wer hätte das gedacht? Barbara Schönebergers Konto in Flensburg ist nicht leer: „Ich habe zwei Punkte, weil ich zwei Mal mit dem Handy erwischt wurde“, sagte die Moderatorin des Abends in der "Bild"-Zeitung. Die Bilder der Auto-Gala gibt's oben in der Bilderstrecke!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.