Der BMW Concept X2 rockt Paris

BMW schließt eine Lücke bei den kompakten SUV: Mit dem in Paris debütierenden Concept X2 setzen die Münchner voll auf auffallendes, expressives Design.
mid/hu |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Expressives Design, das gut in eine Lücke passt: Das in Paris gezeigte SUV Concept X2 würde die kompakten X-Baureihen von BMW sinnvoll ergänzen.
BMW 2 Expressives Design, das gut in eine Lücke passt: Das in Paris gezeigte SUV Concept X2 würde die kompakten X-Baureihen von BMW sinnvoll ergänzen.
Hohes Heck: Unterfahrschutz und Stoßleisten des BMW Concept X2 sollen Solidität und Robustheit vermitteln.
BMW 2 Hohes Heck: Unterfahrschutz und Stoßleisten des BMW Concept X2 sollen Solidität und Robustheit vermitteln.

Paris/München - Die Studie soll als sportliches, urbanes und kompaktes Konzept für die Verbindung von Freude und Funktion stehen. Das Concept X2 ist ein klassisches Crossover-Modell. Es vereint deutliche Coupé-Elemente mit den typischen, robusten X-Zutaten, wie man sie schon von X1 bis X6 kennt.

Die Front mit den riesigen Lufteinlässen wirkt eher sportlich-aggressiv, die Seitenansicht mit der ansteigenden Fensterlinie und den kaum erkennbaren hinteren Türen ist sehr elegant, das Heck mit den beiden dicken Auspuff-Endrohren könnte auch zu einem "normalen" Kompakten gehören. Und rundum spiegeln unterrum die kontrastierenden X-Zutaten wie Unterfahrschutz, große, stark konturierte Radhäuser und farblich abgesetzte Seitenschweller die Vielseitigkeit des X2 wider.

Hohes Heck: Unterfahrschutz und Stoßleisten des BMW Concept X2 sollen Solidität und Robustheit vermitteln. Foto: BMW

Über die Chancen einer - vermutlich optisch etwas zurückhaltenderen - Serienversion äußerte sich BMW in Paris noch nicht. Insider sind sich aber sicher: Die letzte verbleibende Lücke zwischen X1 und X6 wird schon nächstes Jahr geschlossen, das Kompakt-SUV-Segment ist einfach zu attraktiv. Und wie gesagt: Der Neue würde sehr gut ins BMW-Portfolio passen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.