Der BMW Concept X2 rockt Paris
Paris/München - Die Studie soll als sportliches, urbanes und kompaktes Konzept für die Verbindung von Freude und Funktion stehen. Das Concept X2 ist ein klassisches Crossover-Modell. Es vereint deutliche Coupé-Elemente mit den typischen, robusten X-Zutaten, wie man sie schon von X1 bis X6 kennt.
Die Front mit den riesigen Lufteinlässen wirkt eher sportlich-aggressiv, die Seitenansicht mit der ansteigenden Fensterlinie und den kaum erkennbaren hinteren Türen ist sehr elegant, das Heck mit den beiden dicken Auspuff-Endrohren könnte auch zu einem "normalen" Kompakten gehören. Und rundum spiegeln unterrum die kontrastierenden X-Zutaten wie Unterfahrschutz, große, stark konturierte Radhäuser und farblich abgesetzte Seitenschweller die Vielseitigkeit des X2 wider.
Hohes Heck: Unterfahrschutz und Stoßleisten des BMW Concept X2 sollen Solidität und Robustheit vermitteln. Foto: BMW
Über die Chancen einer - vermutlich optisch etwas zurückhaltenderen - Serienversion äußerte sich BMW in Paris noch nicht. Insider sind sich aber sicher: Die letzte verbleibende Lücke zwischen X1 und X6 wird schon nächstes Jahr geschlossen, das Kompakt-SUV-Segment ist einfach zu attraktiv. Und wie gesagt: Der Neue würde sehr gut ins BMW-Portfolio passen.