Bugatti Veyron Sang Bleu: Sonder-Sondermodell
Das Sondermodell «Sang Bleu» des Grand Sport hat Bugatti jetzt auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach in Kalifornien vorgestellt. Das ohnehin besondere Auto besitzt eine besondere Note.
Bugatti hat das das prestigeträchtige Wochenende des alljährlichen ausgewählt, um den Bugatti Grand Sport „Sang Bleu“ vorzustellen. Seit Anfang des Jahres feiert Bugatti Automobiles S.A.S. das hundertjährige Bestehen der Marke, die heute zum Volkswagen-Konzern gehört.
Felgen in Diamond Cut
Beim Sang Bleu wendet Bugatti das Prinzip der Zweifarbigkeit der Lackierung auf die Kombination zweier hochwertiger Materialien, nämlich Kohlefaser und Aluminium, an. Für das Fahrzeug wurden die sichtbaren Kohlefaserpartien in Königsblau eingefärbt, um die raffinierten Oberflächenmarkierungen und Konturen des einmaligen Bugatti Veyron Grand Sports hervorzuheben. Die hinteren Lufthutzen sind in dem gleichen Farbton gehalten. Für die Felgen wurde der Farbton Midnight Blue und ein Diamond Cut ausgewählt. Die speziell gestaltete Innenausstattung besteht aus dem neu entwickelten Gaucho-Leder. (ar)
- Themen:
- Verkehr
- Volkswagen AG