BMW Z4 feiert Comeback: So ist die neue Generation des Roadsters

Nach rund zwei Jahren Pause bringt BMW den Z4 zurück zu den Händlern. Die neue Generation des Roadsters feierte jetzt ihre Weltpremiere während der Monterey Car Week in Pebble Beach in Kalifornien (USA). Sie soll im Frühjahr 2019 starten und laut BMW etwas länger und rund 50 Kilogramm leichter werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Offen für ein sportliches Fahrvergnügen unter freiem Himmel: Der BMW Z4 verfügt jetzt über ein Stoffverdeck.
BMW Offen für ein sportliches Fahrvergnügen unter freiem Himmel: Der BMW Z4 verfügt jetzt über ein Stoffverdeck.

Das liegt nicht zuletzt an der wichtigsten Neuerung: Denn nach zwei Generationen mit versenkbarem Hardtop bekommt das Auto wieder ein konventionelles, klassisches Stoffverdeck. Dazu gibt es ein verändertes Design mit schmalen LED-Scheinwerfern sowie einen stark reduzierten Innenraum. Dort ist zum ersten Mal in diesem Fahrzeugsegment hinter den digitalen Instrumenten ein Head-up-Display eingebaut.

Daten und Leistung: So viel Power hat der neue BMW Z4

Der Zweisitzer startet laut BMW als Z4 M40i, der von einem drei Liter großen Reihensechszylinder mit 250 kW/340 PS angetrieben wird. Der Motor beschleunigt den Roadster innerhalb von 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht 250 km/h als Spitzengeschwindigkeit. Seinen Verbrauch gibt BMW mit 7,1 Litern an (CO2-Ausstoß 162 g/km).

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

BMW kündigt weitere Modelle an

Bei diesem einen Motor und einem Preis von etwa 70.000 Euro werde es nicht bleiben, heißt es bei BMW. Details zu anderen Motorisierungen und den Preisen will BMW allerdings erst im Oktober auf dem Pariser Autosalon nennen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.