BMW verkauft 100.000 Autos mit Elektro- oder Hybridmotor

Autobauer BMW hat neben dem rein batteriegetriebenen Kleinwagen i3 acht Modellreihen mit Plug-in-Hybrid auf dem Markt - im Vergleich zu sechs von Mercedes-Benz und zwei von Audi.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das blaue Jubiläumsmodell des BMW i3 auf der Bühne im BMW Werk in Leipzig.
Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa Das blaue Jubiläumsmodell des BMW i3 auf der Bühne im BMW Werk in Leipzig.

Autobauer BMW hat neben dem rein batteriegetriebenen Kleinwagen i3 acht Modellreihen mit Plug-in-Hybrid auf dem Markt - im Vergleich zu sechs von Mercedes-Benz und zwei von Audi.

München - BMW hat in diesem Jahr bereits 100.000 Autos mit Elektro- oder Hybridmotor verkauft. Vorstandschef Harald Krüger sprach am Montag in München von einem Meilenstein und sagte: "An der Elektromobilität messe ich unseren Erfolg."

Der Autobauer hat neben dem rein batteriegetriebenen Kleinwagen i3 acht Modellreihen mit Plug-in-Hybrid auf dem Markt - im Vergleich zu sechs von Mercedes-Benz und zwei von Audi.

"Während in Europa inzwischen herstellerübergreifend zwei Prozent aller Neuzulassungen auf elektrifizierte Fahrzeuge entfallen, sind es bei der BMW Group bereits sechs Prozent", hieß es. Mit Abstand größter Markt für Elektroautos ist China, wo die Hersteller ab 2019 zehn Prozent ihrer Wagen mit Elektromotor verkaufen müssen.

Bei den Zulassungen elektrifizierter Autos dort dominieren chinesische Hersteller wie Baic, Zhidou und Byd. Weltweit hat BMW hat nach eigenen Angaben bei den Neuzulassungen elektrifizierter Autos heute einen Marktanteil von zehn Prozent.

Mercedes nennt keine genauen Zahlen. Audi hat nach eigenen Angaben von Januar bis November weltweit 15.000 Plug-in-Hybride verkauft. BMW hat bis Ende November weltweit fast 72.000 Plug-in-Hybride und 28.000 batteriegetriebene i3 ausgeliefert.

Lesen Sie hier: Alpine A110 - Rückkehr einer Auto-Legende

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.