BMW geht mit dem M6 GT3 ins Rennen
München – In der Saison 2016 schlägt BMW Motorsport ein neues Kapitel seiner erfolgreichen Geschichte im GT-Rennsport auf. Der BMW M6 GT3 wird dann den seit 2010 eingesetzten BMW Z4 GT3 ablösen. Die Entwicklung des neuen Fahrzeugs läuft bereits auf Hochtouren. Die ersten Testfahrten mit dem auf dem BMW M6 Coupé basierenden Fahrzeug sind für das erste Quartal 2015 geplant.
Sehen Sie auf MyVideo den BMW Z4 GT3 in Action
Foto:BMW
"Der Z4 GT3 hat in den weltweit Erfolge gefeiert. Daran wollen wir mit dem M6 GT3 anknüpfen", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Die erste Designskizze zeigt schon eines: Dieses Fahrzeug wird begeistern".
Herz des BMW M6 GT3 ist der aus dem Serienmodell bekannte und für den Rennsport modifizierte BMW M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor mit 4,4 Litern Hubraum. Das Chassis wird bei BMW Motorsport in München aufgebaut, die Aerodynamik im BMW eigenen Windkanal entwickelt und optimiert. Auf technischer Seite kommen Extras auf dem neuesten Stand der Motorsport-Entwicklung wie Renngetriebe, -ABS und -Elektronik zum Einsatz.
- Themen:
- BMW