Audi goes Avantgard: Der Q7 Coastline für die Design Miami
Audi macht in Design - nicht nur, was die eigenen Modelle angeht. Als Sponsor unterstützen die Ingolstädter auch die renommierte Messe Design Miami - und haben ein coolen Q7-Sondermodell mitgebracht.
Bei der weltweit führenden Messe für High-End-Design in Miami tritt Audi schon im dritten Jahr als exklusiver Automobilpartner und Aussteller von innovativem Design auf. Die Design Miami gilt als Highlight der Design-Szene. Seit diesem Jahr engagiert sich Audi zeitgleich bei der Art Basel Miami Beach und sponsert somit die beiden wichtigsten Messen für zeitgenössische Kunst und Design.
"Die Teilnahme im Zentrum des Design-Geschehens bietet Audi die Möglichkeit, sowohl Impulse zu geben als auch Trends zu beobachten und aufzunehmen" erklärt eine Audi-Sprecherin das Engagement. Der Messestand des Ingolstädter Fahrzeugbauers ist traditionell auch Treffpunkt von Künstlern, Designern und Besuchern.
Eine Hommage an exklusive Segelyachten
Im Jahr 2008 steht die Design Miami/ unter dem Motto „Beyond organic – Design in the state of nature“. Audi zeigt mit seiner Installation „Audi Coastline Marina“ eine avantgardistische Interpretation des Themas: Im Mittelpunkt steht auf weißen Holzplanken unter Palmen der Audi Q7 Coastline und wirkt dabei wie eine Hommage an exklusive Segelyachten. Funktionales, sportliches Design ist gepaart mit klassischer Eleganz. Die dafür verwendeten edlen Materialien im Interieur des Fahrzeuges sind Aluminium, Holz und Leder.
Während der Design Miami/ und der Art Basel Miami Beach wird eine 70 Fahrzeuge starke Audi Flotte die Gäste von Event zu Event bringen. Zur Flotte gehören sieben Audi Q7 TDI mit dem saubersten Diesel-Motor der Welt, dem TDI mit ultra low emission system. Beim Audi Mileage Marathon in den USA, einer rund 8000 Kilometer langen Tour von der Ost- zur Westküste, erfuhr sich dieses Modell einen Verbrauchsbestwert von 7,1 Liter im Durchschnitt.