Anzeige

Audi A3 Sportback e-tron: Die volle Ladung Vitamin E

E-Mobilität bedeutet oft Verzicht bei Komfort und Dynamik. Nicht so beim neuen Audi A3 Sportback e-tron. Das oberste Entwicklungsziel hieß: uneingeschränkte Alltagstauglichkeit.
(PR_spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fährt mit der Kraft der Sonne: der Audi A3 Sportback e-tron
Audi Fährt mit der Kraft der Sonne: der Audi A3 Sportback e-tron

Ingolstadt - Sie wollen bei Ihren Idealen keine Abstriche machen? Sparen ohne Verzicht? Spaß ohne Reue? Audi hat die Lösung dieser scheinbaren Widersprüche. Sie heißt: A3 Sportback e-tron. Wir stellen Ihnen die volle Ladung Elektromobilität von Audi vor.

Im Lastenheft der Entwickler stand also: Baut ein Auto, das für die Zukunft steht, aber nicht die Realität vernachlässigt. E-Mobilität steht für die Zukunft, ein moderner Verbrennungsmotor für die Gegenwart. Im e-tron ein 4-Zylinder, der zusammen mit der Elektrokraft eine Systemleistung von 204 PS generiert. Genug, um entspannt in 7,6 Sekunden auf Tempo Hundert zu zoomen, bei Bedarf 222 km/h zu eilen oder mit 350 Nm Drehmoment die Muskeln spielen zu lassen. Dabei aber im Norm-Zyklus nicht mehr als knapp zwei Liter Kraftstoff zu verschwenden.

Mehr Informationen gibt es in diesem Video.

Wie funktioniert das? Mithilfe der Kraft der Sonne, des Windes, des Wassers. Regenerative Energien sind ein Teil des Konzepts von Audi, die Mobilität der Zukunft zu stellen. Für den elektrischen Fahrmodus des e-tron wird Strom genutzt, der über die Plug-in-Lösung dem Hybrid die Kraft für emissionsfreies Fahren zuführt. Kombiniert mit dem Otto-Motor sorgt das für einen Ausstoß von nicht einmal 40 g CO2/km. Und dafür, dass der e-tron bis zu 940 Kilometer durch die Landschaft segelt, ohne einen Tankstopp einlegen zu müssen.

Geladen wird der A3 e-tron über herkömmliches Netzkabel oder, falls der Bedarf nach mehr Tempo besteht, über ein Netzkabel mit rotem Industriestecker. Bei ersterer Lösung dauert das drei bis vier Stunden, bei letzterer etwas mehr als zwei. So ist die Ladung der Akkus bei Ihnen zu Hause möglich ebenso wie an Ladestationen. Alles was Sie dazu brauchen, liefert Ihnen Audi. So können Sie dann bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren. Und vor allem müssen Sie dabei auf nichts verzichten, was Ihnen nicht auch Ihr normaler A3 bietet.

Advertorial - was ist das?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.