Aston Martin Rapide - der Porsche Panamera-Gegner

Er schaut richtig gut aus. Viele Autokenner behaupten sogar, viel besser als der Porsche Panamera. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Fest steht: Der Aston Martin startet nächstes Jahr durch.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Aston Martin mit vier Türen: Mit diesem Sportwagenkonzept wollen die Briten unter anderem dem Porsche Panamera Konkurrenz machen.
nz Ein Aston Martin mit vier Türen: Mit diesem Sportwagenkonzept wollen die Briten unter anderem dem Porsche Panamera Konkurrenz machen.

LONDON - Er schaut richtig gut aus. Viele Autokenner behaupten sogar, viel besser als der Porsche Panamera. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Fest steht: Der Aston Martin startet nächstes Jahr durch.

Aston Martin liefert den neuen viertürigen Sportwagen Rapide ab Anfang 2010 aus. Vorstellen will der Hersteller den designierten Konkurrenten des neuen Porsche Panamera noch Ende dieses Jahres, teilte das Unternehmen in Gaydon (England) mit.Angetrieben wird der rund fünf Meter lange Viersitzer mit Aluminiumkarosserie von einem sechs Liter großen V12-Motor mit knapp 368 kW/500 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern. Zu Fahrleistungen und Verbrauch machte Aston Martin noch keine Angaben. Auch der Preis wurde noch nicht genannt.

Angetrieben wird der rund fünf Meter lange Viersitzer mit Aluminiumkarosserie von einem sechs Liter großen V12-Motor mit knapp 368 kW/500 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern. Zu Fahrleistungen und Verbrauch machte Aston Martin noch keine Angaben. Auch der Preis wurde noch nicht genannt. (dpa/tmn)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.