Wohlfühlen - das geht am besten zuhause. Angela Stark macht es uns in ihrem Bildband vor. Sie hat bei der Renovierung ihres Gründerzeithauses selbst Hand angelegt, hat eigene Vorlieben geschickt in einen gefühlvollen Minimalismus eingebettet. Edle Stücke, teure Liebhaberobjekte und Vintage-Schätze verbindet sie durch eine gemeinsame Formen- und Farbsprache.

Denn so oft wir auch Trends zitieren und feiern - erst wenn wir sie auf unsere Weise interpretieren und in das Gewohnte verweben, entsteht ein Heim, in das wir uns gerne zurückziehen. Dort schöpfen wir Energie, kommen zur Ruhe und sind ganz wir selbst. Das verlangt bewusste Entscheidungen und auch die Flexibilität, Dinge morgen wieder anders zu kombinieren. Solange wir einige Grundsätze beherzigen, klappt das erstaunlich gut.
Wie immer zur kalten Jahreszeit haben wir kuschelige Inspiration für Sie in Projekt Wohnen zusammengetragen, seien es Polster für die Wand, bequeme Stühle, die Bettdecke oder Accessoires im Bad. Haben Sie schon einmal bewusst mit Teppichen gestaltet, das Bad festlich geschmückt oder auf der Messe Heim+Handwerk nach Kunsthandwerk gestöbert? Viel Spaß beim Dekorieren, bei Plätzchen und Glühwein - und beim Feiern mit Freunden und Familie!
Eine gemütliche Lektüre
und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Gertraud Wittmann
Redaktion „Projekt Wohnen“