Oft sind die eingebauten Holzfenster noch in einem guten Zustand - jedoch von außen stark bewittert. Hier hat die Firma Aluvit aus dem österreichischen Wels die Lösung: Eine Aluminiumschale schützt als äußere Hülle das Holz vor Regen, Feuchtigkeit und Sonne - das lästige Streichen entfällt zur Gänze. Dass dies auch für bereits verbaute Fenster möglich ist, wissen die wenigsten. Sogar die Umrüstung auf eine Dreifachverglasung ist machbar.

Als selbständiger Vertriebspartner berät Johann Dagn unverbindlich vor Ort und erstellt ein individuelles Angebot. Aluvit saniert Holzfenster im ganzen Tiroler Unterland und in Bayern. Ohne Eingriff ins Mauerwerk montieren die Fachleute ein praktisches Alusystem auf die Fensterprofile. In jeder Farbe, schnell, einfach und ohne Schmutz.
Johann Dagn wird auch heuer wieder selbst auf der Messe Heim+Handwerk sein. Er freut sich auf viele persönliche Beratungen zum Thema Holzfenstersanierung. Vom 27. November bis 1. Dezember in München auf der Heim+Handwerk, Stand: B4.100