Toto-Pokal im Liveticker: SV Rödelmaier gegen TSV 1860 München – Endstand 0:7

Der TSV 1860 feiert ein 7:0-Schützenfest beim SV Rödelmaier und zieht souverän in die zweite Runde des Toto-Pokals ein - der Ticker zum Nachlesen!

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen feiern ein 7:0-Schützenfest beim SV Rödelmaier und ziehen souverän in die zweite Runde des Toto-Pokals ein. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und sind zum Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund am Freitagabend wieder für Sie da. Schönen Abend noch!

Fast das 8:0! Greilinger setzt sich auf der linken Seite sehr gut durch und bedient Cocic im Strafraum. Der versucht es mit einem Direktschuss, verfehlt das Tor aber knapp.

Wörl mit einem Abschluss gut 20 Meter vor dem Tor - deutlich drüber!

Knöferl setzt sich im Strafraum gleich gegen mehrere Verteidiger durch und sucht den Abschluss, doch der Schuss geht am Tor vorbei.

Auswechslung SV Rödelmaier - Benjamin Buhse kommt für Daniel Beker

Tor! 0:7 - Meris Skenderovic

Das Schützenfest geht weiter: Skenderovic wuselt sich im Strafraum gefühlt durch die halbe Mannschaft der Gäste hindurch und schließt am Ende eiskalt ab - 7:0 für die Löwen!

Wicht liegt auf dem Boden und muss kurz behandelt werden. Der junge Schweizer ist offenbar bei einem langen Pass umgeknickt, kann aber weiterspielen.

Cocic bedient Skenderovic mit einer Flanke von links im Strafraum. Der Stürmer hat aber ein paar Probleme mit der Ballverarbeitung und verfehlt das Tor.

Sür kommt am Strafraumrand zum Abschluss, sein Schuss geht aber knapp links unten vorbei.

Auswechslung SV Rödelmaier - Andreas Miller kommt für Lukas Hess

Kretzschmar wird bei einem völlig missglückten Ausflug überspielt, sodass Hess den Ball eigentlich nur noch ins Tor schießen muss. Auf der Linie stehen aber noch zwei Löwen, die den Ball nach kurzer Konfusion noch irgendwie klären können.

Starke Aktion von Knöferl! Der Junglöwe nimmt einen langen Ball von Greilinger sehenswert mit der Brust herunter und schließt mit links ab, scheitert jedoch an Ulsamer. Der Treffer hätte aber nicht gezählt, da Knöferl knapp im Abseits gestanden.

Auswechslung TSV 1860 München - Lorenz Knöferl kommt für Marius Willsch

Auswechslung TSV 1860 München - Marius Wörl kommt für Daniel Wein

Auswechslung SV Rödelmaier - David Mayer kommt für Athanasios Dinudis

Tor! 0:6 - Milos Cocic

Gleich das nächste Tor hinterher. Cocic zieht vom linken Flügel in den Strafraum und hämmert die Kugel aus spitzem Winkel eiskalt ins Tor - 6:0 für die Löwen.

Fast das nächste Tor, wieder ist der 39-jährige Ulsamer zur Stelle. Sür flankt vom rechten Flügel in den Strafraum und zieht den Ball dabei scharf aufs lange Eck. Erneut ist der Routinier da und lenkt die Kugel mit einem starken Reflex am Pfosten vorbei.

Greilinger kommt nach einer Flanke von rechts freistehend zum Abschluss. Ulsamer ist aber zur Stelle und lenkt den Ball über das Tor.

Fast das 6:0! Greilinger setzt Skenderovic mit einem Vertikalpass in Szene. Der Angreifer will den Ball über Keeper Ulsamer hinweg ins Tor lupfen, zielt aber zu hoch.

Tor! 0:5 - Meris Skenderovic

Da klingelt's schon wieder! Freitag hat auf der linken Seite viel Platz und bringt den Ball halbhoch in die Mitte. Skenderovic ist zur Stelle und bringt den Ball über die Linie. Vierter Treffer des Angreifers.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's in Rödelmaier! Die Löwen sind unverändert aus der Kabine gekommen.

Halbzeitpause

Das war's auch schon mit Halbzeit eins. Die Löwen gehen mit einer souveränen und verdienten 4:0-Führung in die Kabine.

Eine Minute gibt's obendrauf...

Willsch kommt nach einem Seitenwechsel auf dem rechten Flügel direkt zum Abschluss, doch der Volley des Kapitäns kommt zu ungefährlich. Kein Problem für Ulsamer.

Die Löwen haben hier weiter alles im Griff und spielen sich den Ball weiter munter hin und her.

Tor! 0:4 - Meris Skenderovic

4:0 für Sechzig! Wein bringt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum. Dort springen zwei Rödelmaier unter dem Ball durch, sodass Skenderovic nur noch die Stirn hinhalten muss. Dritter Treffer für den Neuzugang.

Dicke Chance für die Löwen! Sür zieht vom rechten Flügel in die Mitte und zirkelt den Ball in den Strafraum. Dort steht Cocic völlig frei, köpft den Ball aber aus gut zehn Metern am Tor vorbei. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, da Cocic im Abseits stand.

Die Führung für die Sechzger geht hier völlig in Ordnung. Der Klassenunterschied war von Beginn an deutlich zu sehen, hier brennt nichts mehr an.

Tor! 0:3 - Meris Skenderovic

Gleich das nächste Tor hinterher! Freitag mit einem tollen Steilpass in die Spitze auf Skenderovic, der sich die Chance nicht entgehen lässt und den Ball eiskalt im Tor unterbringt.

Tor! 0:2 (Eigentor) - Michael Schultheis

Jetzt aber! Greilinger setzt sich auf links gut durch und bringt den Ball flach vors Tor. Schultheiß will per Grätsche klären, lenkt den Ball aber ins eigene Tor. 2:0 für die Sechzger!

Nächster Lattentreffer! Glück steigt nach einer Wein-Ecke von rechts am höchsten und wuchtet den Ball mit dem Kopf an den Querbalken.

Gleich die nächste Chance hinterher: Cocic legt ab auf Skenderovic, der in den Strafraum einzieht und Ulsamer im Eins-gegen-Eins überlupfen will. Der Torhüter der Rödelmaier verkürzt den Winkel aber gut und wehr den Ball ab.

Greilinger hat halblinks vor dem Strafraum viel Zeit und hämmert den Ball aufs Tor. Keeper Ulsamer reißt die Fäuste hoch und lenkt die Kugel soeben noch an die Latte. Die anschließende Ecke bringt aber nichts ein.

Für die Löwen läuft hier bislang alles voll nach Plan. Das Team von Michael Köllner hat die Partie voll im Griff und lässt den Ball gut laufen. Rödelmaier kommt kaum mal in die gegnerische Hälfte, Tom Kretzmar hatte bis dato noch nichts zu tun. Ein standesgemäßer Auftritt des haushohen Favoriten.

Nächste Chance, wieder Skenderovic: Erneut kommt der Neuzugang aus spitzem Winkel zum Abschluss, schießt den Ball aber knapp rechts unten am Tor vorbei.

Wein mit einem langen Ball in die Spitze auf Skenderovic, der es aus spitzem Winkel mit einer Direktabnahme versucht. Der Abschluss war aber zu ambitioniert – der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.

Tor! 0:1 - Meris Skenderovic

Da ist die frühe Führung für die Löwen! Lang verlängert eine Ecke vom linken Flügel. Koob will den Ball klären, bugsiert ihn aber per Querschläger genau vor den Fuß von Skenderovic. Der Neuzugang lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor.

Wein mit einer ersten Ecke von der rechten Seite, doch die wird locker am ersten Pfosten weggeköpft. Die Löwen schnappen sich den freien Ball aber locker und bauen das Spiel neu auf.

Erste gute Chance für Sechzig. Wicht setzt sich auf der rechten Seite gut durch und bedient Skenderovic, der den Ball völlig freistehend am Tor vorbei schiebt. Das hätte das 1:0 sein müssen!

Die Löwen stehen wie erwartet von Beginn an sehr hoch und lassen den Ball gut laufen.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - die Hausherren stoßen an!

Angeführt von Schiedsrichter Manuel Steigerwald betreten beide Mannschaften den Rasen. Kapitän der Löwen ist heute übrigens Marius Willsch.

Der Platz ist übrigens in einem – nun ja – bemitleidenswertem Zustand. Immerhin sind die äußeren Bedingungen mit bewölktem Himmel und knapp 25 Grad ganz angenehm zum Kicken.

Der SV Rödelmaier feiert im Rahmen der Partie heute übrigens sein 75. Vereinsjubiläum – da kommt ein Traditionsverein wie 1860 doch genau recht! Die Gemeinde Rödelmaier liegt übrigens im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld, hat knapp 950 Einwohner und ist mit dem Auto rund 340 Kilometer von der Grünwalder Straße entfernt.

Auf die leichte Schulter sollte die Partie heute keiner der Löwen nehmen. Heute bietet sich für die Reservisten eine der wenigen Chancen, Spielpraxis zu sammeln und Eindruck zu schinden. Trainer Köllner wird genau hinschauen, wie sich seine Spieler heute präsentieren.

Für diejenigen, die sich mit dem Toto-Pokal nicht so gut auskennen: Der Sieger des Wettbewerbs qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals in der kommenden Saison und darf auf ein Highlight gegen eines der großen Bundesliga-Teams hoffen. Für den wollen sich die Löwen aber ohnehin über den Aufstieg qualifizieren...

Obwohl die Löwen heute auf ihre Stammkräfte verzichten, gehen sie natürlich als haushoher Favorit ins Duell mit dem Bezirksligisten SV Rödelmaier. Der Fokus liegt dennoch bereits auf dem Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund am kommenden Freitag.

Die Aufstellung ist da! Michael Köllner rotiert wie erwartet ordentlich durch und lässt heute die zweite und dritte Garde ran. Mit dabei sind unter anderem die beiden Langzeit-Sorgenkinder Marius Willsch und Daniel Wein. Auf der Bank sitzen mit Ersatzkeeper Julius Schmid und den beiden Junglöwen Marius Wörl und Lorenz Knöferl lediglich drei Spieler.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Servus und herzlich willkommen – diesmal mit dem Erstrunden-Spiel im Toto-Pokal zwischen dem SV Rödelmaier und dem TSV 1860. Anpfiff in Unterfranken ist am Dienstagabend um 18.30 Uhr.

Teilen